Keine-Eingeschränkte Konnektivität

s3b174

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
94
Hi,
oben genanntes Problem besteht.
Habe nen alten Rechner nach ca. 2 Jahren mal wieder gestartet und wollte ins Internet.
Mittlerweile hat sich natürlich auch das Dsl Modem Geändert (Arcor Dsl Wlan Modem 200).
Nun habe ich das Problem das der mir immer Keine-Eingeschränkte Konnektivität anzeigt.
Die Netzwerkkarte (Belkin Wireless G Plus Desktop Card) findet zwar das Modem aber darauf zugreifen kann ich nicht.
wenn ich eine feste ip vergebe ist das Problem zwar behoben aber auf das dsl Modem, geschweige Internet kann ich immer noch nicht zugreifen. Habe Win Xp service pack2
Hab noch nen Laptop mit Vista da funktioniert ja alles super.
hab mich schon kaputt gegoogelt und krieg es einfach nicht zum laufen.
Gesichert ist mit wpa-psk-tkip, Netzwerkschlüssel stimmt auch.
ich denk auch das das Modem nichts blockt, da ich mit meinem Samsung s8000 Handy ohne probleme ins internet komme und auch sonst bei den Dsl Modem Einstellungen nichts gefunden habe. Unter Ordneroptionen war das Häkchen bei Automatisch nach Netzerkordnern und Drucker suchen schon weg, das sollte ja manchmal zu Problemen bei sp2 führen. Hat jemand noch ne Idee?
Windows Firewall hab ich probeweise auch ausgeschaltet und hat auch nichts gebracht.
Ergänzung ()

hat sich erledigt nach einem Dsl modem firmare update, war gar nicht so einfach dieses zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das klingt so als ob du kein signal vom DHCP bekommst, und somit keine konnvektivität hast.

wenn du ne feste ip eingibst:
a) hast du die das richtige subnet?
b) hast du den dns server eingetragen
ansonsten geb mal die ip ein und ping mal google.de an (209.85.135.147)
 
Zurück
Oben