Gibt es schon Notebooks mit 16GB Option?

neato

Newbie
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
4
Wie der Titel schon sagt...

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook zum Musik machen.
Ich habe mir das Macbook Pro rausgesucht, weil ich Logic (gibts nur für Mac) nutze.
Derzeit nehmen die maximal 8GB an aber es steht ein Update der Serie an.

Darum meine Frage, ob es überhaupt schon Notebooks gibt, die mehr Ram zulassen (16GB)?

Danke!
 
Wird es wohl in den seltesten Fällen geben, weil es selbst bei vier Slots jeweil 4GB Riegel von nöten wäre, die schon sau teuer sind.
Die meisten Notebookmainboards dürften , aber meistens nur 2Slots haben.

Allso eher eine Frage des Preises . Vielleicht gibt es ja Workstation Replacements die 16GB anbieten .

edit:
Außerdem gibt es sehr wenige NBnutzer die auch diese 16GB geschweige denn 8GB voll ausnutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige wenige Clevo Modelle, die mit 17 - 18 Zoll daher kommen in denen ein Desktop i7 werkelt. Diese Teile haben 3 Ram-Slots für Triple-Channel. Diese Geräte sind mit 12GB Ram vorkonfigurierbar. Ist aber eher was für Leute, denen das Geld nen bisl lockerer sitzt.

www.mysn.de > Gaming Notebooks > mySN® QXG7
 
Zuletzt bearbeitet:
@Guru1989, er will aber MAC haben und kein Dell bzw. was anderes... da das Tool nur unter Apple OS läuft...
Meinst wirklich das du 16GB efektiv nutzen würdest für Musik? Reichen da net 8GB aus?
 
Er hat nicht explizit nach MacBook's gefragt.

Er suchte ein Notebook und das wurde auch gezeigt.

Klar sucht er ein Mac, aber dies wurde halt nicht explizit erwähnt, sondern nur im Zusammenhang.

€dit: Wenn Apple keine entsprechende Option anbietet, wird 8GB wohl das Maximum sein. Aber kannst ja mal bei Apple anrufen. ;)
 
Hi,
ich nutze selbst ein MacBook Pro 13" mit Logic, und das reicht vollkommen! Auf 8GB aufzurüsten hätte keinen nennenswerten Mehrwert. Logic ist nicht so Hardwarehungrig wie du vielleicht meinst.
Wenn du Fragen haben solltest, einfach PN an mich...

Edit:
In meinem MCPro sind 4GB DDR3 verbaut.
 
Apple 16GB, denke mal das Upgrade würde bestimmt so um die 1000€ Aufpreis kosten :D

Wobei mir net klar ist, wie Musiksoftware soviel Ram fressen kann?!
 
Danke für die vielen Antworten!

Da ich sehr Ram-hungrige Sachen benutze, kann das schon hilfreich sein (Sample-Libraries mit >20GB für ein Instrument, Mehrspuraufnahme mit 96khz etc.) und ich will nie wieder technisch begrenzt werden, wie aktuell mit meinen 1,5GB. Ich denke, dass ich mit maximal 8GB hinkommen werde aber wollte mal wissen, wo so die technischen Grenzen aktuell sind. :)

...und klar, wer sich bei Apple ein Ram-Upgrade kauft, ist selbst schuld! Das macht man dann lieber selbst auch wenn da mittlerweile die Gewährleistung flöten geht...

Vielen Dank, neato
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben