News Samsung: Neue grüne Festplatten mit 1,5 & 2 TB

wie wäre es mal mit 2,5 - 3 - 3,5 - 4 tb hdds ? werden wir nun nur noch grün öder können wir auch in absehbarer zeit mal mit größeren hdds rechnen?

etwas ot aber mir geht das schon lange im kopf rum.
 
Ja und wo bleibt jetzt die Information WAS an den Dingern neu ist?
Sektoren? Besser? Leiser? Schneller? Nur teurer? ...
 
Dachte immer die F1 und F3 wären Performance und F2 die Eco, aber anscheinend steht dafür ja das Eco ^^

Gibts den ach eine F2 Performance? Bzw. eine F1 Eco? Komische Bezeichnungen...
 
Partybu3 schrieb:
wie wäre es mal mit 2,5 - 3 - 3,5 - 4 tb hdds ?

Ja, es ist still geworden um die Platter. Gibt es mittlerweile Platter die mehr als 500GB haben? Daher sind ja bei 4 Platter = 2TB Ende. Wird da überhaupt noch weiter geforscht, oder kommen die SSs, BR-DVD, Magnetbänder, oder SSD´s nun mehr zum Tragen?
 
paul1508 schrieb:
Dachte immer die F1 und F3 wären Performance und F2 die Eco, aber anscheinend steht dafür ja das Eco ^^

Gibts den ach eine F2 Performance? Bzw. eine F1 Eco? Komische Bezeichnungen...
F1 gibt es nur als Performance, F2 nur als Eco und die F3 gab es erst als Performance und jetzt zusätzlich als Eco.

F1/2/3 hängt meines Wissens nach mit der Plattergröße zusammen (333GB/500GB/???GB).
 
Partybu3 schrieb:
wie wäre es mal mit 2,5 - 3 - 3,5 - 4 tb hdds ?

wir schreiben das Jahr 2010 und können noch nicht durch die Zeit reisen :D Etwas Geduld, die wird es bald geben ;)
 
80 Euro für 1,5 Terabyte ist nicht verkehrt, auch wenn ich mir persönlich niemals vorstellen könnte, die zu füllen mit legalem Inhalt.
 
2 TB mit 4* 500GB Platter
Könnte durchaus meine 1,5 TB F2 ergänzen^^
@Zwirbelkatz: Das geht ohne Probleme. Auf meiner 1,5TB HDD sind Backups von 4 Computern. Da kommt schon das ein oder andere zusammen.
 
Naja, das geht zimelich schnell ... Wenn ich mir ansehe was meine Backups vom OS, Games und Privaten Daten so ergeben an GB und man dan die letzten 2-3 Versionen vorhalten will, dann ist eine 1,5TB ziemlich schnell voll ...
 
irgendwie habe ich im moment das gefühl des totalen stillstandes.

hdds - nichts neues mehr außer im energiesektor

cpus - nichts weltbewegendes 6 kerner kommen ok ist aber keine revolution wie die ersten duals oder quads

gpus - nur noch etwas mehr an leistung wenn man ati nimmt bei selben verbrauch. nvidia kommt nicht zu potte und wirft uns warscheinlich 250 ~ 300 watt karten vor die beine.


iwi hab ich wirklich das gefühl das die forscher nicht mehr so schnell vorankommen oder das aufgrund der geringeren nachfrage an schnellerer hw die forschung stagniert.

den seinen wir mal ehrlich für den ottonormal user ist die aktuelle leistungsfähigkeit im multimedia bereich extremst ausreichend ( hd videos, surfen kleine games geht alles meist schon auf den schwächsten laptops ) was nur dazuführt das man nichts neues braucht das man ja alles schon hat.

und größere hdds? für was? denken sich einige, wenn ich in meinem umfeld sage ich brauch mehr speicherplatz fragen mich alles wozu?

und ich sehe das auch so. ich habe zwar 10 tb bei mir verbaut aber nur weil ich per arbeit viele raw daten an audio und video material habe, somit sind die schnell voll aber der normale user wie will der den 2 ~ 4 tb voll bekommen ?

da fällt mit so schnell nichts zu ein.
 
Schöner, billiger Datenfriedhof.
P/L ist gut nur die Geschwindigkeit ist nicht so das Wahre, das ist aber auch nicht deren Ziel von daher wurscht.

Mal sehen wie sich die Preise entwickeln.
 
hoffentlich rattern die nicht so furchtbar wie die "alten" ...
 
@Partybu3: Hitachi hat letzten Sommer für Ende 2010 5TB Versprochen sorgar^^ bin mal gespannt wo sie es halten werden. Aber mehr Festplattenspeicher würde ich mir auch gerne wünschen.
 
Samsung Platten rattern nicht, die laufen flüsterleise und haben sehr leise Zugriffsgeräusche. Lediglich vibrieren tun sie etwas stärker als andere Platten.

Ich habe seit mehreren Jahren eigentlich nur Samsung-Platten aus allen möglichen Serien und bei allen trifft obige Aussage zu.
 
Habe vor paar Tagen nach einer Samsung 2TB gesucht, fand leider nix also wieder die F2 Serie 1,5 TB gekauft. Kann ich nur empfehlen...

Habe mal irgenwo gelesen das die ersten 5 TB HDDs 2012/13 erwarten werden. Abwarten.
 
@Tekpoint danke für den link hatte ich gar ned mitbekommen.

also ich wäre froh um diese modelle dann könnte ich mein volumen verdoppeln und hätte somit einen größeren spielraum bei nur 4 hdds was auch den energieverbrauch verringern würde.

mal abwarten aber bis dato muß ich noch mit meinen 5*2tb hitachis auskommen.
 
Zurück
Oben