Wie stelle ich unter XP die Schriftarten wieder her ?

HansolX

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2002
Beiträge
116
Tach.

Nachdem ich Problem mit dem Prog. Adobe Acrobat hatte, habe ich es einfach deinstalliert ... beim Neustart bekam ich einen BlueScreen mit Fehler in WIN32k ... oder so ähnlich .... hab's leider nicht aufgeschrieben.

Dann fuhr Windows XP Pro SP1 wieder hoch, doch bis die Schriften "Fixdays", "Marlett" und "System" sind alle Schriften weg. Durch raten konnte ich alles jetzt in "System" umbennen ...

Habe dann versucht einen alten Systemwiederherstellungspunkt zu wählen ... doch dies war leider nicht möglich ... das System machte zwar einen Neustart, konnte aber keine Wiederherstellung durchführen. Mit anderen Daten ging's auch nicht.

Wie kann ich jetzt die Schriften wieder herstellen oder wie am einfachsten installieren ? Leider kann ich immer noch nicht alles lesen --> besonders dann, wenn es sich um "Windows-Systemanwendungen" handelt. Hab da nur die "Marlett" Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach winXP drüber installieren, dann solltest wieder alle schriften haben, dauert zwar aber sollte funzen ;)
 
Hallo
bei W2K Rechner ging es neulich noch mal so:

Desktop - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - DPI/Einstellung änder (von normal/verkleinert auf verkleinert/normal
da hat er mich dann nach der W2K/CD mit den Schriftarten gefragt oder so, eingelegt und Schriftarten überinstalliert.

Ob es bei XP auch so geht weiss ich jetzt aber nicht, hatte das Problem mit XP noch nicht.

Cu
 
Jo, das hat funktioniert ! War zwar schwer, mit der Marlett-Schrift dahin zu finden, doch nun geht fast wieder alles. Die Schriften waren noch in dem Ordner und ich konnte sie wieder ganz einfach installieren. Danach konnte ich dann wieder problemlos auf die 96DPI zurückschalten. War aber mal interessant zu sehen, dass die XP CD doch noch gebraucht wird.

Trotzdem glaube ich, dass da immer noch irgendetwas nicht stimmt. Die Standardschriften scheinen sich verändert zu haben und beim Start von WIN XP verwendet Windows immer noch Marlett als Schriftart (dieser hellblaue Screen vor dem Log-in).

Ich werd' mal weitersuchen.
 
Zurück
Oben