bildergrößen unter win. ändern

bernddasb

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
339
korriegiert mich wenn ich mich irre; ich habe windows(xp) neu installiert, mit sp1. so nun wollte ich ein bild(*.jpg,*.bmp...)per rechten mausklick in der größe ändern(ging vorher immer). dann stand da immer was von wegen "resize picture"(ja auf englisch)ich konnte das vorher(vor installation) machen nun aber nicht mehr; ich hab auch kein bildbearbeitungs programm drauf gehabt.
 
Ja womit hast du den das Bild geladen?
Irgendein Programm muß es doch sein? Oder habe ich mich wieder schwindelig gelesen? :confused_alt:
 
wie geladen? nur rechten maus klick dann stand da resize picture. das ist jetzt aber nicht mehr da.
 
du hast das power toy "image resizer" für windows xp installiert gehabt :)

wieda drauf das teil und es geht wieder ;)
 
jub das wars danke!
 
Wenn Du die Größe des Bildes ändern möchtest (640x480 in 1024x768), dann lade Dir ein kleines Programm wie "XnView" oder "Irfan View" von CB runter und bearbeite es damit.
Ob Imaging von Windows, das Du vielleicht nicht mitinstalliert hast, das kann, weiß ich nicht, da ich selbst es nie mitinstalliere.
 
Zurück
Oben