Suche Gehäuse mit 140mm Lüfterslot an der Rückseite

Vektor

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.640
Hallo,
nun bin ich auf der Suche nach einen neuen Gehäuse bis max. 120€. Es sollte dabei folgenden Anfordnerungen entsprechen:

-Viel Platz (mehr als ein Midgard)
-Stabil (keine Dünnen Bleche oder geklapper)
-Lüfter Möglichkeiten, vorne und hinten jeweils 140mm, weitere Plätze müssen nicht sein (dürfen aber ;) ).
- Möglichkeiten mindesten einen Dualradiator unter zu bringen (wenn möglich im Dach) , besser wär Platz für nen Tripleradi.
- 5.25" Schächte für: 2 optische Laufwerke, 2-3 Festplatten + Entkopplung/Dämmung, Lüftersteuerung. (3.5" Festplattenschächte sind nebensächlich)
- Am liebsten wär mir schwarz aber das kommt an aller letzter Stelle.
- Platz für überlange Grafikkarten.
- Elegantes unauffälliges Design (kein Window, keine Christbaumbeleuchtung...)

Das wars im großen und ganzen. Vielleicht hat ja jemand sofort DIE idee für mich ;)
Ich hab fast keine und verzettel mich da ganz schnell mal. Im Moment hab ich ein Midgard welches aber schon versprochen ist. Falls es hilft es war/ist mir zu klein, zu instabil (überall sind Löcher, Bohrungen etc und das im dünnen Blech. Das macht es echt schwierig das Ding leise zu bekommen. Und bevor ich mich zu sehr ärger Tausch ich es einfach ;)

Gruß Axel

PS: Ich hab schon einmal an das Rebel 12 gedacht. Bis auf den Radi entspricht das ja dem was ich möchte. Hat da jemand nen Erfahrungsbericht zum teilen??? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sharkoon Rebel 12. Vorne und hinten 140mm, gut verarbeitet in Schwarz und Weiß. Preiswert, nicht "billig". Tribleradi bekommst du vorne lässig rein, ansonsten auch viel platz für alles mögliche. Gibts sowohl mit seitenscheibe, mit 250er SiteFan oder mit 2x120mm Sitefan. Jeweils Value oder Economy.

Ich hab es selber, schon etwas dran gebastelt. Schwarz lackiert, die 140er Fanframes bearbeitet und um die ansaugtgeräusche zu dämen und den Lüftern mehr Platz zu ansaugen zu geben. In meiner Sig. sind ein paar bilder...
Man hat auch viel platz um die kabel zu verlegen...

Wenn du noch speziel was wissen willst, frag einfach^^
 
Wunderbar... nein keine weiteren Fragen ^^
hast quasi alle beantwortet. Die Lüftergitter müssen bei mir meistens als erstes dran glauben. Hab da bisher noch kein wirklich überzeugendes Design gefunden (Lautstärke technisch)...

Das wird wohl mein Gehäuse werden. Vielen Dank! :D
 
Eigentlich brauch man vorne auch keine Gitter. Die kompletten Frontblenden sind mit groben Filzmatten ausgestopft, sauber und ordentlich natürlich, nur von unten ist ein kleines loch, wo aber nix durchflutschen könnte um dem Lüfter Probleme zu machen. Interessanter weise macht aber das hintere Gitter garkeine Geräusche durch Luftverwirbelung oder ähnlichem... warum auch immer^^
 
Zurück
Oben