Neues Netzteil?!

DevastatedMind

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.413
Hey Leute, bin auf der Suche nach nem neuen Netzteil für mein System da ich in nächster Zeit vorhabe meinen PC zu übertakten:
Mein System zurzeit:

Asus P5K
Intel Core2Duo E6850
Nvidia 8800GTX
4GB DDR2-800
1 IDE Platte, 1 S-ATA Platte,
2 Gehäuselüfter + EKL Groß Clock'ner


Mein derzeitiges Netzteil ist ein NoName 400W Netzteil und das würde ich doch gerne für was neues Austauschen, möglichst Leise sollte es sein das ist dsa einzigste Kriterium.

Danke schonmal im vorraus.


P.S.: Falls ihr noch Tipps für ein Neues Gehäuse habt nur her damit^^:p
 
ICh habe einen Stromfressenden Q6600 der noch übertaktet ist, eine 4870 die auch nicht grade wenig verbraucht, mittlerweile 4 Festplatten, ein optisches Laufwerk, dazu noch 3 Lüfter. Und das BeQuiet E5 450W ist ind er Leistung, bedingt durch sein Alter, auf der wichtigen 12V Schiene schwächer als die meisten hier genannten NTs (BeQuiet L7 430W und das Sharkoon sind schwächer). Ich habe keine Probleme.
Wenn du dir aber unsicher bist, nimmst du einfach ein NT der selben Baureihe mit etwas mehr Watt.
 
Wenn du auf einen guten Rat hören willst, nimm das BeQuiet E7 und nicht das L7. Das E7 ist in etwa so Leistungsstark wie das L7 mit 530W und auch deutlich leiser.
 
Hi :)

Auch ich würde E7 empfehlen. Wenn Kabelmanagement keine große Rolle spielt, und du keine Lüfteranschlüsse am NT brauchst, dann wäre ein 400W Modell eine gute Wahl.
 
Zurück
Oben