News Rebel9-Nachfolger und weitere Gehäuse

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Sharkoon hat vier neue Midi-ATX-Gehäuse vorgestellt, darunter mit dem Modell „Rebel9 Pro“ den Nachfolger des „Rebel9“, der zu einem leicht gestiegenen Preis mit zahlreichen Verbesserungen punkten können soll. Hinzu kommen zwei neue Modelle mit Aluminium-Frontpanel.

Zur News: Rebel9-Nachfolger und weitere Gehäuse
 
Warum muss eigentlich heutzutage dass Netzteil nach unten oder in eine separate Zone?

Macht überhaupt keinen Sinn bei aktuellen Netzteilen und man braucht einfach nur nen Lüfter mehr...
 
Ich hab den Vorgänger von dem Teil, wo es nur 5" Schächte gibt und was soll ich sagen? YGWYPF. Irgendwie funktioniert zwar alles aber es ist halt nicht sonderlich elegant. Naja, nächstes mal etwas mehr Geld in die Hand nehmen :)
 
Bei den vielen "verschiedenen" Designs der heutigen Miditower, kann man ja echt nach Symphatie und Preis einkaufen.
 
Kann man jetzt mit der neuen Version auch endlich nicht mehr die Frontklappen von vorne ins Gehäuse drücken, wenn man gegekommt?
 
Spitzengehäuse für wenig Geld. Damit ist das Prinzip "Sharkoon" eigentlich schon recht treffend zusammen gefasst. Ich selbst hatte bislang mehrere Rebel9, 1 Venga und zuletzt ein Rebel12 verbaut. Nie Schwierigkeiten gehabt und die Verarbeitung war immer gut. Vor Allem die Lackierung wusste immer zu gefallen und war bei Weitem nicht so empfindlich wie dieser hippe Klavierlack-Bullshit.
 
Das "Rebel 9 Aluminium“ gefällt mir ganz gut!

Warum das NT nach unten gelegt wird? Meiner Meinung nach wird das System leiser, da der NT-Lüfter durch die kühlerer Luft nichtmehr so schnell drehen muss. Außerdem lassen sich die überflüssigen Kabel eher auf dem Boden "Lagern" als irgendwo weiter oben..
 
Ich glaub, so richtig abgefahren ist man heute, wenn man
'nen Rechner im cremefarbenen Bürogehäuse und sinnlos
lauten 1€ Lüftern unterm Tisch stehen hat. :D
 
Kühlere Luft? Meinst du wirklich der Unterschied zwischen am Boden zwischen ~40cm ist so hoch? Die 0,3-0,6° C sind für das Netzteil eher egal :D
Ich glaube eher, dass das ganze Kabel-wirrar so leichter zu übersehen ist und vorallem der CPU Kühler nicht mehr *zugebaut* wird von den ganzen Kabel (wenn man kein Kabel-Managment-System hat).
 
@Eagle-PsyX-
du weisst schon das oben die cpu ist und direkt darüber der lüfter und das soll nichts ausmachen?
 
die beiden aluminiumvarianten erinnern mich an mein LianLi, da haben sie sich wohl was abgeschaut :p

wobei recht interessant als "billig-LianLi's" :)
 
Schön schauts aus, aber die Lüfter an der Seite sind meist durch Mesh etc. laut wie sonstwas.
Aber für'n Value gehäuse sind die Alu teile ganz nett :D
 
Weiß wer wie viel Platz da für die Graka übrig bleibt? Das ganze sieht recht eng aus...
 
Rickmer schrieb:
Weiß wer wie viel Platz da für die Graka übrig bleibt? Das ganze sieht recht eng aus...

Schaut mir nach "Maximal 5770, u.U. noch die 5850"
5870 passt ja schon ins Fortress 2 kaum rein, nvidia kenn ich die längen ned.
 
Das Aluminium is echt schick! Vor allem der Innenraum schön lackiert. Naja aber mein "altes" Rebel 9 tuts erstmal nochn weilchen!
 
Da scheinen sich ja mal wieder ein paar P/L Kracher zu entwickeln, obwohl das Midgard und das Cm 690 auch schon ziehmlich günstig ist, mal sehen Konkurrenz belebt das Geschäft.

Hoffentlich sparen sie nicht am Material.
 
kann den beiden kritikern vor mir nur zustimmen,hab auch den vorgänger und you get what you pay for!
schlecht sind die teile nicht,aber drei sachen gehen garnicht:
1.die frontblenden sind echt furchtbar schnell eingedrückt (nervt)
2.schallentkopplung ist mies,manchmal schwingt das ding sich einfach auf (nervt)
3.verkabelung der frontanschlüsse ist sehr sehr billig! der front-audio-anschluss ist imho einfach nicht nutzbar da dank einsträuung sehr viel rauschen da is....

für 3x€ ist das aber alles okay!
zu 1.:halt bissel aufpassen und im zweifelfsfall wieder richten
zu 2.:hab mit eigenverpackungsmaterial gedämmt und mit tape innen verklebt -> viel besser

für's nächste gehäuse geb ich trotzdem wieder mehr aus.
 
Bei so vielen Varianten wäre mal ein Seitenteil ohne Löcher interessant.
Dieser Wahn nimmt gar kein Ende mehr, überall Löcher für Lüfter und Meshgitter.

Gehäuse die auch für nen leisen PC taugen sind wohl nicht mehr gefragt.
 
Das Vorgänger war doch in erster Linie so beliebt, weil er sich gegen den Trend zur werkzeuglosen Montage gestemmt hat.

Diese hat sich schon oft genug als Nachteil erwiesen und nun macht auch Sharkoon bei diesem Mist mit.
 
Zurück
Oben