Brauche ein neues Wheel

krosteppi

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
70
Hallo Leute,

da am Wochenende meine rechte Schaltwippe gebrochen ist und es mir verschärft auf den Sa... äh Nerv geht mit den Knöpfen vorne am Lenkrad zu Schalten, hab ich mich entschieden mir ein neues Weel zu kaufen.
Ich habe das F1 Force Feedback Racing Wheel von Thrustmaster http://europe.thrustmaster.com/products/d_prd.php?p=T129&fam=4 ins Auge gefasst und frage mich ob jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Weel gemacht hat. Ich selbst hatte das Weel mal einen Tag zu Testzwecken bei mir und muss sagen absolute Spitzenklasse, wenn da nicht dieses eine Problem wäre. Ich habe weder bei DTM RD1 noch bei Colin4 ForceFeedback Effekte feststellen können. Konkret meine ich jetzt solche Effekte wie über Randsteine donnern und gegen ne Wand fahren. Dagegen waren, ich nen das mal Fliehkrafteffekte, wie wegrutschen des Hecks und ähnliches deutlich zu spüren.
Das Logitech Momo Racing http://www.logitech.de/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=13,CONTENTID=6030 möchte ich eigentlich nicht haben, obwohl das Weel echt spitze ist. Leider läßt die Qualität zu wünschen übrig.
Vieleicht kennt von euch jemand sonst noch ein vernünftiges Weel.

Danke
 
Re: Brauche ein neues Weel :(

verschoben --> kaufberatung
bitte das nächste mal drauf achten! ;)
 
Re: Brauche ein neues Weel :(

Bei Thrustmaster kannste meist nix falsch machen, die haben schon so viel Erfahrung im Bau von Joysticks und Co., dass die des ja schon fast perfekt hinkriegen...

Hatte selber mal ein Thrustmaster Wheel, und ich war hochzufrieden:

- Qualität 1A
- Sehr gute Ergonomie
- Top Service (mir ist unter Gewaltanwendung ne Tischklammer abgebrochen, hab bei den Jungs angerufen und 2 Tage später war kostenloser Ersatz in der Post :daumen:)
 
Re: Brauche ein neues Weel :(

es gibt eigentlich keine alternativen zu den zwei von dir genannten wheels. es bestünde noch die möglich keit dieses teil bei ebay zu ergattern. das ist das beste lenkrad überhaupt, leider ist es nicht mehr als neuware erhältlich.



greetz


the_shredder
 
Re: Brauche ein neues Weel :(

@green mamba
Ups, tschuldigung. Da hab ich mich aber vertan. *stehe in der Ecke und schääämmm*

Danke für die Infos. Ich hab mich auch lange nach nem guten Weel umgesehen. Das Momo Force, was ja leider nicht mehr gebaut wird (da verstehe mal jemand Logitech, da haben die mal ein spitzen Produkt und ziehen das dann vom Markt zurück). Ist mir eigentlich zu Teuer, da ich ja keine Garantie mehr bekomme. Und ohne Garantie gebe ich keine 300 Euronen aus. Hab schon einige bei E-Bay gesehen und alle die brauchbar waren sind für mindestens 250 Euronen weg gegangen.

Hat den hier niemand Erfahrungen was das Thrustmaster betrifft. Mich interessieren vor allem Erfahrungen bezüglich DTM Racedriver, da ich aktiv in einer Onlineliga fahre.

Gruß

Krosteppi
 
Re: Brauche ein neues Weel :(

moin jungens,


ich habe nen shop gefunden, der das echte Logitech Momo Wheel anbietet. allerdings befindet sich dieser im ausland, wers importieren möchte sollte mal einen blick auf den shop von Blackhole Motorsports werfen. meinermeinung nach könnte es sich lohnen, denn 99$ sind doch wenig für das teil, natürlich muss man noch die versandkosten anrechnen, aber trotzdem.



MIST:

habe gerade bemerkt, dass diese seite auf amazon verlinkt und die es nicht anbieten. also zu früh gefreut.


Also bitte löschen!

greetz


the_shredder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben