gtx 260 mit strom versorgen so oder nicht?

speedcore_78

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
94
hallo,

ich habe mir eine gtx 260 bestellt,sie hat ein 2*6 pol stromanschluss .
zuzeit betreibe ich noch eine 8800gt im rechner sie hat nur 1*6 pol anschluss.
wenn ich mir jetzt mein netztteil anschaue finde ich kein 2`ten 6 pol stromadapter dafür habe ich ne ganze menge nicht benutzter 4 pol stromadapter wenn ich mir jetzt ein
Strom-Adapter für PCI-E Grafikkarten von 4-polig auf 6-polig kaufe und ihn auf meine gtx stecke habe ich somit den 2`ten stromanschluss oder ???
muss ich da noch irgendwas beachten ?

mfg speedcore_78
 
AW: gtx 260 mit strom versorgen so oder nicht ? ?

genau so ist es. du brauchst dir aber keinen adapter kaufen, der liegt der karte bei. achte aber darauf, das an dem molexstrang nichts weiter dran hängt.
 
AW: gtx 260 mit strom versorgen so oder nicht ? ?

hey,
ein lc power 6550 GP 550 watt netzteil
 
AW: gtx 260 mit strom versorgen so oder nicht ? ?

Reichen sollte es schon, solange du keine extrem fette CPU hast, aber auf Dauer würde ich mir überlegen mal was neues zu besorgen, LC-Power sind von der Qualität nicht so Top laufen zwar manchmal ganz gut aber oft rauchen sie weg und nehmen gleich noch die geliebte Hardware mit.
 
AW: gtx 260 mit strom versorgen so oder nicht ? ?

mach den adapter aber an zwei verschiedene Kabelstränge
denn sonst wird der kabelstrang überlastet
 
AW: gtx 260 mit strom versorgen so oder nicht ? ?

put schrieb:
mach den adapter aber an zwei verschiedene Kabelstränge
denn sonst wird der kabelstrang überlastet

Jopp, wird oft vergessen, ist aber überlebenswichtig!!
 
AW: gtx 260 mit strom versorgen so oder nicht ? ?

Also sich jetzt noch ne GTX260 zuzulegen so kurz vor dem Fermi-Start, ist nicht gerade clever!
 
kurz vor fermi start????? Ich glaube das dauert noch ne weile und dann sind die Karten am anfang bestimmt sehr teuer. Für das was die gtx260 leistet ist der preis ok und damit laufen auch alle spiele recht gut. Nur das LC netzteil is fürn arsch,da bezweifle ich das das auf dauer mitmacht.
 
hallo ich sehe grade das mein netztteil auf der 12 v schiene nur 16 amp hat kann das ein ?
ich habe da eine 8800 gt dran und das läuft ohne probleme ???

mfg
 
Ah das packt das schon, hatte Damals so ein Ultragon Kokel Stink Netzteil mit nur 20 Ampere und einer Rail (12V) das konnte einen Pentium D @3,8 Ghz und ne HD4830 @OC auch unterhalten , mich aber auch mit seinem Beissendem Geruch der durchs Zimmer kroch:D

So schlimm sind die Lc-Powers nicht mehr sie reißen eigentlich nur noch Selbst sich in den Tod ohne Kamikaze Akt ;)
 
Zurück
Oben