Genug Power vorhanden?

kaot

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
86
Hallo,

Ich habe aktuel en RS-460-PCAP-A3 Sprich ein Coolermaster 460W Netzteil.

Geplante hardware:

Mainboard: MA785G-UD3H
Grafik:HD5850
CPU:Laut alternate die 125W version des X4 965
HDD: 2SATA festplatten + eine 3,5"externe über USB
Laufwerk:LG GH-22NS
mit 2xLED 140mm
und 1x LED 120mm
Lüftern und incl. Externe festplatte bis zu 6 USB geräte

Laut dem WattCalculator2011RC hier aus dem Forum komme ich auf 346W wollte mir aber noch die meinung von euch einholen ob das netzeil die leistung auch verkraftet.

Wen es euch nix ausmacht frag ich auch gleich noch ob mein aktueller CPU kühler die CPU vernünftig kühlen kann:
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev.2

Danke schon mal

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn das Netzteil doch 312Watt liefert, und die CPU/GPU max. 240 Benötigen, wieso sollte das dann in irgend einer weiße knapp sein?
 
man sol ein nt blos zu 80% auslasten wärn 250w du hast ja auch noch die 2 hdd und kleinkram
es geht natürlich ohne probleme im spiel werden gpu und cpu auch nicht gleichzeitig 100% ausgelastet
zu knapp hat halt jeder seine eigene meinung
 
die 12V sind vielleicht zu 80% ausgelastet, aber nicht das Netzteil.
die 80% Faustformel kommt daher das es reicht wenn eine schiene überlastet wird.
da wir hier aber eh nur von der 12V Leistung reden, kann man hier durchaus auf 100% gehen.
 
Hm danke schon mal...was Würdet ihr mir denn Fürn ein NT empfehlen welches damit besser klarkommt? so 70-80€ können es schon gerne sein? also auch lautstärke,verarbeitung und evtl nen relativ guten stromverbrauch strich 80+ siegel
 
Behalt das Netzteil, das reicht vollkommen.

Sofern du das AM2/3 Kit bei deinem Freezer noch hast, spricht auch nichts gegen dessen Einsatz. Zumindest den Standardtakt sollte der problemlos mitmachen.
 
hab ja momentan nen x2 4200+ drin auf sokel am2 daher ist das kein problem
 
florian. schrieb:
die 12V sind vielleicht zu 80% ausgelastet, aber nicht das Netzteil.
die 80% Faustformel kommt daher das es reicht wenn eine schiene überlastet wird.
da wir hier aber eh nur von der 12V Leistung reden, kann man hier durchaus auf 100% gehen.

Ja genau, wir reden über die total unwichtige 12v. Ist blödsinn, die 12V sollte unter 80% bleiben wie scauter schreibt und überlasten soll man die schonmal gar nicht.

Zum NT: Passive PFC, schon etwas älter und wird stark belastet. Wirkungsgrad wird nicht gut sein, sprich ineffektiv, dadurch heiss und laut. Wenn dich das nicht stört dann bleib dabei, für ~50€ würde man aber was aktuelles gutes kriegen, ist deine Entscheidung.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben