News Facebook sammelt auch über Nichtmitglieder Daten

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Facebook weiß viel über die eigenen Nutzer und beinahe ebenso viel über jene, die es nicht sind und vielleicht auch nicht sein wollen. Zu diesem Schluss kann man nicht erst seit kurzem kommen, es wird allerdings immer offensichtlicher. Die Datensammelwut des größten Sozialen Netzwerks ist jedenfalls riesig.

Zur News: Facebook sammelt auch über Nichtmitglieder Daten
 
Mir doch egal wen ihrgendjemand in Amerkia weiß das ich bei Amazon einkauf zzz

Is mir so ziemlich egal auser mein e-mail postfach wird von spam mails überschwemmt ;)
 
Ein grund Mehr Facebook und Konsorte zu hassen!

Fight Facebook (oder wie es im Kollegenkreiss heist Fagbook)
 
@ Fl_o

Wenn sie nur das wüssten, wäre es ja nichtmal so schlimm....

@Kenny

Grade solche site's erfreuen sich absolut großer beliebtheit, grade bei Teen's
 
Die wirklichen Facebook-Nutzer wird das nur wohl gar nicht stören, denn
1. haben sie ihre Daten sowieso schon preisgegeben und
2. macht Facebook süchtig.

Ich finde es ziemlich übel wie schnell, effektiv und massenweise die Daten gesammelt werden.
 
Ich finds krass, das mal eben so einfach Email-Adressen von (noch)nicht-Nutzern abgespeichert werden.
Nur weil ein Kumpel meint einen datentechnischen Striptease auf Failbook abziehen zu müssen, werden gleich fleißig Daten über mich gesammelt, nur weil ich in seinem Email-Adressbuch bin?!?!
WAS ZUR HÖLLE??
Is sowas überhaupt rechtlich möglich?


just my 2c
 
Kommt mir bekannt vor. Ich hatte mal nen türkischen Nachhilfeschüler, der bei Facebook registriert war. Seitdem er meine eMail hatte, bekomme ich türkische Einladungen zu Facebook, obwohl er meinte er habe mich nur dort gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse sache, da mein halber freundeskreis bei facebook ist bekomm ich ja bald ne einladung =/

und facebook ist nicht nur in amerika überaus beliebt
 
wie gut dass ich diesen schrott shon seit erscheinen wehement ablehne. die können mir sowas von gestohlen bleiben...
 
O NOES! /o\

Dann weiß ja die Öffentlichkeit sogar darüber bescheid, was ich der Öffentlichkeit bereits mitgeteilt habe.

Ich versteh dieses "Datensammel"-Gedöhns nicht so ganz. Bei Google sind es Informationen die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren (Suchanfragen), da kanns schon sein, dass es da ungenehmes dabei ist.

Aber:
Alle Angaben die ich auf meinem Facebook Profil preisgebe inkl. was ich dort schreibe u.d.Gl., ist klar und deutlich mit dem Hintergedanken verfasst worden, dass es für Andere ersichtlich/erfassbar ist.
 
Bald gibt es etwas, sie nennen es "E-Mail". Das wird die Kommunikation über soziale Netzwerke sowieso überflüssig machen...
 
Warhead schrieb:
wie gut dass ich diesen schrott shon seit erscheinen wehement ablehne. die können mir sowas von gestohlen bleiben...

Leider haste den Post nicht gelesen, es genügt wenn ein Kollege bei FAGBOOK oder Failbook ist und dich alle Kontakte vom Handy etc synch! und schon sind deine Daten Gespeichert

Fight Fagbook USE This:
SMS | Email | Handy | Feste Telefoneanschlüsse | Briefe | Persöndlicher Kontakt von Aug zu Aug.

Mein Favorit ist ganz klar "Persöndlicher Kontakt von Aug zu Aug"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh das all meine Kollegen nur meine Spam e-mail adresse haben bei der all meine Daten falsch sind... da kommen oft Einladungen von Facebook.

Es ist aber schon enorm wie sich FB breit gemacht hat. Viele meinen "Komm, mach doch facebook, ist ne coole sache" :rolleyes: Ich bin aber froh das ich der einzige bin in meinem Freundeskreis der kein FB hat und nie ein acc bei FB haben wird :p
 
Ach deswegen kriege ich als diese Fuck Einladungsmails von Person X
Ich werde diese Person X wohl mal in Sachen Datensensibilität den Kopf waschen müssen :D
 
so eine Frechheit! habe gestern so eine Sendung angeschaut mit Überwachung und so... da ist erstmal *schock* was da alles an Daten gesammelt wird ohne was gewusst zu haben.

Google, Facebook, Amazon ... alles wird überwacht! Diese Sau******

das wird in paar Jahren noch schlimmer^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch die Art, in der manche heavy user auf ihren Entzug reagierten, habe selbst ihn überrascht. Viele Teilnehmer berichteten demnach von Verlustgefühlen. Eine junge Frau fühlte sich gar "wie ein Kind, dessen Mutter gestorben ist".


WTF?!?! Ich weiss ja das sucht schlim ist aber so was nur weil man kein Fagbook hat? Solche Leute gehören in Therapie
 
leider gehts schon bald nicht mehr ohne..
ich arbeite in der reisebranche und wir haben mittlerweile nicht wenige neukunden über facebook gewonnen..
 
Zurück
Oben