netzteil und/nur Graffikarte

Die_Kuchenfrau

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
18
hallo community

ich habe mir bad company 2 vorbestellt aber merke das meine 3650 Graka nicht ganz mitmacht (niedrigste details und es laggt in explosionen usw.). Bin zu dem Entschluss gekommen mir ne neue graka zu kaufen. Wollte das eigentlich am ende des jahres machen weil ich jetzt gerade erst nen neuen monitor hab aber was solls... :D
Das ganze sollte 170€ maximal kosten aber eine weiteres problem ist, dass ich nur ein 350watt Nt von chieftec habe. Also entweder eine graka bis 170€ die mit 350watt auskommt oder 170€ für NT und Grafikarte.

mein sys:

amd x2 5800
2gb ram
(ati 3650)
chieftec 350 watt netzeil
160gb festplatte

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde weder HD48x0 noch GTX260 holen, weil das NT schlapp machen könnte, eher eine HD57x0, die sind auch unter Last deutlich sparsamer.
Ansonsten stimme ich Lübke zu, die HD5750 passt imho besser zum restlichen System als die größere Schwester.
 
wenn ich du wäre würd ich auch ne HD5750 nehmen, kannst dan zwar trodzdem nicht alles auf höchster spielen glaub ich aber wenst bist jz ne 3650 drinnen hattest... wirst du von der mehr leistung erstaunt sein ;)

PS:

Wtf macht man mit nur 160GB Festplattenspeicher ???
 
von Preis/Leistung würde dir eine Nvidia GTS250 passen. Die ATI 4870 verbraucht mehr Strom und die 5750 ist zu langsam. Wie alt ist dein NT? für Restgeld villeicht austauschen gegen neues? die 5770 ist etwas teurer als die GTS250 und hat DX11, da bleibt kaum was für neues Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
hol dir ne 57X0
die verbrauchen weniger strom und passen gut in dein system

weitere 2gb ram würden auch nicht schaden ;)
bc2 ist recht hardwarefressent
 
@aklaa: die gts250 würde auch gut passen, aber wirklich schneller als die 5750 ist sie auch nicht ;)
allerdings wäre der preis besser. dafür verliert sie beim verbrauchsvergleich wieder ;)

@Die_Kuchenfrau: kannst du uns noch sagen, wie viel ampere dein netzteil bei 12 volt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn man die Tests hier anschaut:

Leistung von ATI HD5770=NvGTS250 -> nur dass die ATI etwas teurer ist und für das neue gute NT nicht mehr reicht ;-)

ATI 5750 ist weit von der Leistung entfernt^^
 
Eine HD 5770 ist lieferbar ab 110€. Dafür hat man dann ne sparsamere Grafikkarte, neuere Technik und wesentlich mehr Leistung (zwischen 13 und 48% im Schnitt), als die GTS 250 (die ca. 92€ kostet).
Die HD 5750 ist zwischen 8% langsamer und 18% schneller, als die GTS 250. Verbraucht im Idle aber knapp 15W weniger und unter Last ganze 45W. Das sollte einem neben der neuen Technik die 8€ Preisdifferenz zur GTS 250 wert sein.
 
@ aklaa glaube, da sollteste dich nochma Bilden, das is ziemlich Unfug den du da schreibst ;)

Eine 5770 ist minimal schneller als eine GTX260

Die 5750 ist minimal schneller als eine GTS250

Darüberhinaus haben die DX11 was wohl Badcompany unterstützen soll, oder nen Patch kommen soll... kann mich auch täuschen und laufen auch mit dem 350er NT ;)
 
danke schonmal für die schnellen Antworten :)

@lübke: Wie genau funktioniert das mit dem ampere?

@talbar: 57X0 steht das "x" für eine beliebige zahl oder heißt die so?

die meisten sagen ja 5750 oder GTS250. Welche von beiden eher? bräuchte ich dafür ein neues NT? (hätte folgendes: be quiet 530w: 40-50€)


MFG
 
@ Kuchenfrau

Die Ampere Angaben stehen auf einem Aufkleber/Typenschild an der Seite deines Netzteils. Wichtig hier ist die 12V Schiene, da hierrüber die Grafikkarte mit Strom versorgt wird. Die Ampere sagen nun aus wieviel Strom die 12V Leitung bereitstellen kann.
 
@Bully|Ossi

spreche hier aus meinen pers. Erfahrungen. Mein Gamer PC läuft mit Nvidia einfach besser und stürz nicht ab. Hatte schon die ATI 5750 und die ATI 5770 gehabt und zurück zu Nvidia gewechselt. Die GTS250 kann mit der 5770 mithalten aber die 5750 ist einfach langsame Grafikkarte. Die GTX260 macht jedes Game aber da wird sein NT nicht mitmachen. Unfug ist das nicht, einfach Praktische pers. erfahrungen^^
 
@Die_Kuchenfrau: die grafikkarte bezieht ihren strom aus der 12 volt leitung. entgegen der allgemeinen meinung sind nicht die watt, sondern die ampere die wichtigste größe. ein 550 watt netzteil kann z b nur 15 ampere auf der 12 volt schiene liefern. das wäre für die karten zu wenig und das netzteil könnte durchbrennen und schlimmstenfalls sogar noch hardware mit in den tod reißen. es kann aber auch ein netzteil mit "nur" 350 watt 20 ampere auf der 12 volt schiene liefern. das wäre für alle genannten karten vollkommen ausreichend.

das be quiet sollte vollkommen ausreichen. die haben vernünftige amperewerte. besonders bei billigherstellern sind niedrige ampereleistungen anzutreffen.
 
Zurück
Oben