Ersatz für ATI 1650 gesucht

Thor9

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
299
Hi,

im Rechner einer Freundin hat die Graka ihren Geist aufgegeben und ich darf ersatz suchen. :lol:

Im Rechner steckte eine ATi 1650 und eine AMD Processor 64 3200+, also doch noch alte Hardware. Netzteil ist ein NoName welches im Gehäuse wohl dabei war.

Sie zockt auf dem Rechner eigentlich nur WOW auf einem 22", ab und an noch Sachen wie Final Fantasy..

Jemand einen Tip, welche Graka man dort einbauen sollte? (Evtl. wird der REchner noch dieses Jahr erneuert, aber wenn auch nur im Bereich des 400€ Vorschlages im "opitmaler Game PC Thread")

Gruß
 
Also dann würde ich den PC Neukauf vorziehen.
Immo lohnt es sich einfach nicht da noch ne Graka reinzukaufen...
 
AGP oder PCIe?
Wenn er eh neu soll dann würde doch eine gebruachte von ebay reichen.
 
Wenn das Mainboard PCIe hat kann man ja schon mal ne 5770 kaufen. Später dann den Rest erneuern...
 
Mojo 1987: Also dann würde ich den PC Neukauf vorziehen.
Immo lohnt es sich einfach nicht da noch ne Graka reinzukaufen...

sehe ich ähnlich es lohnt sich viel eher die 400€ für den pc aus den FAQ zu holen eine einfache graka da rein zu packen wäre nicht unbedingt am sinnvollsten. aber evtl als übergangslösung würde ich so eine 30€ karte á la HD 4350 ist zwar keine bombe aber zum überbrücken & für WoW sollte es wohl reichen.

€dit: PCIe natürlich vorrausgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem würde ich mich anschließen. Ein gleichwertiger Ersatz dürftre jede 30-40 EUR karte ala HD4350 sein. Wenn es etwas mehr sein soll vielleicht ne HD4670, die gibt es gebraucht auch schon ab 40 EUR, neu um 60.
 
naja solange der freundin der pc reicht, und das scheint er ja, müssen da auch keine großen investitionen reingehauen werden. zumal sie auch sicher auf hochwertiges AA und AF verzichten kann.

das ist so eine sache der investition, fals es pcie ist könnte man ggf auch zur 5670 oder zur schnelleren 5750 greifen, die fangen preislich aber ab 70 bzw ab 93 erst an

würde aber momentan auch eher tendieren eine gebraucht hier übers forum zu kaufen. dürft der preiswerteste weg sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns bisher gereicht hat, wieso sollte sie/er dann komplett aufrüsten?!

Erstmal reicht doch ne Graka der neuen Generation. Danach hat sie definitiv mehr Leistung und kann schonmal die Details usw. höher stellen. Klar limitiert die CPU die neue Graka. Aber man kann man ja im Laufe des Jahres upgraden. Wer weiß was noch so an Preis-Leistungskracher in den nächsten Monaten kommen...

BTW: Wenn komplett aufrüsten, dann bitte die 450€ Kombi. Da ihr Gehäuse und Laufwerke weiterverwenden könnt, kommt ihr unterm Strich sogar mit weniger davon...
 
würde erstmal die wichtigsten Komponente austauschen >Graka +NT<

für WOW reicht eine ATI 4670 oder Nv GT240 für ca. 50-70,-euro aus
+
Marken NT 350Watt ca. 50,- euro
 
Hallo,

erstmal danke für die Tips.
Die Karte ist eine PCIe.

Komplett umbauen passt ihr im Moment nicht, kommt erst im Sommer

Also entweder gebraucht was "ähnliches" oder ca 100€ für 5750 / 5670 investieren ... und die dann mitnehmen. Wobei bei den "dickeren" Karten evtl. ein neues NT fällig wird.

Thx
 
Bei einer HD4670/GT240/HD5670 wird wohl kein NT fällig.
Es gibt imho zwei Möglichkeiten. Entweder Graka- und NT-Kauf vorziehen und den Rest später nachkaufen (oder eine oben Genannte beim alten NT) oder etwas kleiner holen für 30-35€. Darüber hinaus lohnt es sich nicht mehr, eine HD4670 ist schon für gut 50 zu haben.
 
Dann doch eher schon gleich die neue karte. Die 5750 hat einen nicht viel höheren verbrauch als die 1650.
 
Zurück
Oben