GTX 275 - Kein Ton über HDMI ?!

locomarco

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.446
Hallo Leute, hab grade mein HDMI Kabel bekommen und meinen Fernseher an den PC gehängt. Leider bekomme ich es nicht hin auch Ton zu übertragen.
Internes SPDIF Kabel ist angeschlossen, in der NVidia Sytemsteuerung ist Audio Aktiviert, aber meine Graka wir in den Windows Audio Geräten nicht angezeigt.
Benutze OnBoard Sound vom GA-MA770UD3.

Ich hoffe mal einer von euch kann mir da weiterhelfen.
 
Natürlich wir deine Grafikkarte bei den internen Audio Systemn nciht angezeigt.

Du musst die Soundwiedergabe auf SPDIF Ausgabe umstellen. Dann wirds über das Kabel zur Grafikkarte und von da zum TV durchgeschläust.
 
Und wie soll ich das machen? Ich habe nur Lautsprecher und Realtek Digital Output bei den Audiogeräten. Und mit dem Digital Output funktionierts auch nich.
 
Na den kleinen weißen Stecker in die Graka und die beiden einzelnen stecker auf die Pins am Mainboard. Hab sogar extra ins Handbuch vom Mobo geschaut wegen - und +.


EDIT: Hab noch ein Problem, das Bild wird alle paar Sekunden für ca. ne halbe Sekunde schwarz, aber nur am Fernseher. Glaube aber nich das es an meinem Fernseher liegt, denn mit dem Laptop hab ich das nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe exakt dein System (GTX 275, Gigabyte GA-MA770-UD3 (Rev. 2002) + Realtek Onboard Audio, Win 7 Ultimate/64Bit).
Auch ich habe mich lange herumgequält bis ich den Fehler gefunden habe und war knapp vor der Verzweifelung.

Hab sogar extra ins Handbuch vom Mobo geschaut wegen - und +.

-> denn leider GENAU DAS IST FALSCH und ein Fehler im Handbuch!
Vertausche einfach die beiden Stecker am Mainboard und du wirst sehen, dass es funkioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werds gleich mal probieren, wenn das funktioniert wärs super :D


EDIT: War ja klar, funktioniert immer noch nich. Hab die Stecker getauscht und die fehlenden Chipsatztreiber installiert, aber ein SPDIF Gerät bei den Wiedergabegeräten gibts immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
... (SPDIF Stecker befindet sich auf dem Board an SPDIF OUT und nicht IN?) du meinst als Ausgabegerät sowas in der Art?:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    50,1 KB · Aufrufe: 791
Zuletzt bearbeitet:
nicoc schrieb:
... (SPDIF Stecker befindet sich auf dem Board an SPDIF OUT und nicht IN?) du meinst als Ausgabegerät sowas in der Art?:

Ja, genau dieses Ausgabegerät meine ich. Wer hat denn was von SPDIF IN gesagt?
Nachdem ich den Realtek Treiber deinstalliert habe und Win 7 den standart Treiber installiert hat, ist Digital Audio (S/PDIF) Ausgabegerät vorhanden. :freak:
Installiere ich den Realtektreiber, ist es wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
... dein Board hat SPDIF IN und OUT. Deswegen meine Frage ob du vielleicht die Buchse/Pins verwechselt hast. Geht es den mit dem Standardtreiber von Win7?
 
Achso, jetzt hab ich verstanden was du meinst.
Ja mit dem standart Treiber funktioniert es ohne Probleme.
 
Kauf dir eine ATI Grafikkarte und es geht einfach so ohne Kabel und ohne Stress.
 
MixMasterMike schrieb:
Kauf dir eine ATI Grafikkarte und es geht einfach so ohne Kabel und ohne Stress.
Danke für den tollen Tip, werd gleich losgehen und extra 200€ für ne ATI Graka ausgeben, damit ich ein Kabel weniger anschließen muss :rolleyes:
 
Ich habe heute meine GTX 275 auch über den internen SPDIF Out verbunden (P5Q Deluxe) Aber an meinem TV kommt nur Knistern raus, wenn der PC Sound ausgeben will.
Hab auch schon in Sound auf HDMI oder SPDIF gestellt aber immer nur Knistern.

schini

EDIT: Ich hab mal den Stecker gedreht und auf HDMI in den Sound Einstellungen funktioniert es jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei den Eigenschaften nach, ob das zu deinem TV Passt. Oder Probier die verschiedenen Modi einfach aus.
Oder hast schon den SPDIF Stecker gedreht? Vielleicht liegt der Fehler ja nicht nur am Gigabyte Board, sondern an der GTX 275.
 

Anhänge

  • settings.PNG
    settings.PNG
    299,5 KB · Aufrufe: 601
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben