graka für 24"

centuri

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.166
hallo.

möchte mir einen neuen pc zusammenbauen.
bei der graka bin ich mir aber noch nicht sicher welche es werden soll.
als die 5850 noch bei 220€ lag, war ich mir total sicher, das sie genau die richtige karte ist.
na ja, jetzt liegen die verfügbaren bei 280€.
das sind immerhin 160€ mehr als eine 5770 wert ist.
und jetzt weiss ich nicht ob eine günstigere karte nicht doch reicht...

spiele werden solche gespielt: PES, Pure, Grid, Asassins Creed, CoD 4 und 6, Dirt 2, Gothic 3

relativ leise sollte sie auch sein.

AA sollte ebenfalls fast immer möglich sein.

und mind. 2 Jahre sollte sie auch halten!

habt ihr eine idee, oder komme ich um die 5850 nicht herum?
 
Warten auf HD 5830 ist hier angebracht!
Leistung ist zw. 5770 und 5850 und der Preis wird wohl irgendwo zw. 170.-€ und 220.-€ liegen..
 
wann kommt die denn?
 
Angeblich morgen, ob es wirklich stimmt weiß ich leider nicht.
Jedenfalls die Tage^^.
 
irgendwann in den kommenden Wochen/Monaten.. Keine Ahnung ;)
Feb/März, spätestens April würde ich mal meinen
 
hm, sehr genau XD.
 
Also ich hab ne HD4890 die leistungsmäßig ein kleines bisschen schneller ist als die 5770 und ich spiele auch auf 24" in 1920x1200 und ich würde dir von der 5770 abraten. Die von dir genannten Spiele sind zwar alle relativ ressourcenschonend und werden auch mit AA laufen, es gibt allerdings schon einige Titel bei denen das nicht mehr möglich ist. Bei mir speziell sind das Crysis, Stalker, ArmA II und in einem Level auch Dragon Age. Ich bin zugegeben auch sehr empfindlich was Lags angeht aber auf der anderen Seite bin ich kein AA-Fetischist und mir reichen 4xAA bei 1920x1200 auf jeden Fall aus. Wenn dir die 5850 derzeit noch zu teuer ist, warte auf Fermi, dann wird sich 1. die Auswahl vergrößern und 2. der Preis ordentlich fallen.
 
Zurück
Oben