Festplatte will im neuen System nicht booten, eigentlich nichts neues aber...

El Präsidente

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.295
Guten Abend,
ich habe ein wirklich verzwichtes Problem.

Habe hier einen Rechner von unserer Fahrschule stehen. Auf dem sind etwa 3000 Kundendaten gespeichert und die dazugehörigen Programme ebenso installiert. Dazu gehören auch all meine Schriftdateien.

Jetzt ist folgendes passiert:

Gestern wurde der PC ganz normal ausgeschaltet und er ist normal heruntergefahren. Heute morgen haben wir ihn angeschaltet und es haben sich nur die Lüfter gedreht. Bild wurde nicht angezeigt, dann haben wir mal einen neuen Monitor drangklemmt da ging auch nichts. Dann beim nochmaligen Start passierte garnichts mehr. Als ob er keinen Strom kriegen würde. Dann habe ich ein brandneues Netzteil eingebaut, half nichts. Habe neuen RAM eingebaut, half nichts. Habe neue Festplatte eingebaut, half nichts. Habe neue Grafikkarte eingebaut half nichts. PC blieb komplett aus. Habe neuen Startknopf von anderem Gehäuse angebaut, half auch nichts. Habe alles mit mehreren alten und neuen PC-Teilen ausprobiert alles ohne Erfolg.

Daher schließe ich einen defekt mit dem Mainboard nicht aus, für die CPU wär es eher untypisch, da sich da wenigstens noch die Lüfter drehen würden.


Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-8ISXT-FS.


Jetzt das eigentliche Problem. Im Ersatzrechner, der mit einem Intel Atom Board von Gigabyte ausgestattet ist, will er Windows nichtmehr starten. Er bricht immer beim Ladebalken ab. Ich wieß auch schon woran das vermutlich liegt... verschiedene Geräte in den Systemen, bedeuten unterschiedliche Treiber... und die sind jetzt nichtmehr passend.

Kann man Windows irgendwie nochmal draufspielen, sodass es so ist, wie auf dem alten Rechner, der jetzt schrottreif ist, es darf halt nischt verloren gehen. Das ist wichtig, weil die Datenbanken sind verschlüsselt und können so einfach nicht neu erstellt werden... sehr komplexe Geschichte.

(Windows XP Pro x86)


mfg
Tim
 
Zurück
Oben