Radeon 5850 verschiedener Hersteller identisch?

Simon-1977

Ensign
Registriert
Juni 2003
Beiträge
181
Hi Leute,
habe in den letzten Tagen meinen neuen Rechner zusammengeschraubt, nachdem der alte nicht mehr wollte. Hierfür wollte ich auch eine Radeon 5850 haben. Die Verfügbarkeit ist ja bekanntlich im Moment in den meisten ordentlichen Shops unter aller Kanone.

Ich habe dann bei Amazon Marketplace über einen Shop eine Powercolor Radeon 5850 1GB mit Dirt2 bestellt. Diese ist gestern eingetroffen. Allerdings ist es keine Powercolor sondern eine Force3D Radeon 5850. Der Dirt2 Gutschein liegt ebenfalls bei. Auf Anfrage sagte man mir, die Karten seien absolut identisch, in der gleichen Fabrik gefertigt, einzig die Aufkleber seien unterschiedlich.

Da ich von Force3D noch nichts gehört habe, wollte ich Euch fragen. Sind diese Karten wirklich identisch? Oder sollte ich aus Garantiegründen oder was auch immer die Force3D zurückschicken?

Grüße und Danke für Eure Hilfe
 
Ja sind alle Identisch, oft haben diese Gewissen Firmen OC Grakas mit eigenen Oberschalen Design aber auch nicht immer ist unter schiedlich , ist bei ATI & Nvida gleich..., wenn dir unsicher bist Teste erst mal diese, innerhalb 14 Tagen ohne angaben kann man diese immer noch zurück schicken.

Solltest aber schauen was die Bestellte PowerColer Kostet und die Force 3D.

mfg
 
Sie sieht zumindest exakt wie die Modelle von Asus, Sapphire, MSI, HIS usw. aus. Ich hatte bisher halt nichts von Force3D gehört, was nicht zwingend ein schlechtes Zeichen sein muss. Daher bin ich mir unsicher, ob ich diese behalten sollte. Wenn die aber sowieso alle bis auf die Aufkleber identisch sind, sollte ich vielleicht froh sein, eine 5850 hier liegen zu haben?!
 
Über Force3D kann ich nicht viel mehr berichten, als dass es ein chinesischer Hersteller ist, der in Deutschland nicht besonders bekannt ist. Man hat mal von ihnen gehört als die 4000er Serie kam, weil sie kurz vor der offiziellen Vorstellung schon ein paar Daten gezeigt haben. Wenn sie exakt so aussieht, wie die anderen Modelle, dann wird deine 5850 im Referenzdesign sein.
Deine Frage kann man schon mit "Ja" beanworten: Du solltest froh sein, dass du bei dir eine 5850 zu liegen hast. Noch dazu mit Dirt 2 Gutschein. Beim Referenzdesign ist der Hersteller wirklich egal und ich würde mir deshalb keine weiteren Gedanken machen. Das einzige, was bei der Frage nach dem Hersteller von Bedeutung ist, wäre: Wie gut ist er in Garantiefragen?
Zumindest bei meiner kurzen Suche habe ich da keine Beschwerden gelesen. Ich würde an deiner Stelle die Karte einbauen und testen (wie man es eben immer macht) und gucken, ob sie ein paar Belastungstests problemlos besteht (Furmark z.B.).
 
Zurück
Oben