Abit NF7-S 2.0 & Bios Problem

BennyZ

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2003
Beiträge
33
Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Abit nf7-s 2.0.
Läuft auch alles OK bis ich heute ein Biosupdate machen wollte und mir von der Abit HP die benötigten Files gezogen habe.
Leider habe das flash file unter windows aus Versehen ausgeführt da ich es markiert hatte und in einen Unterordner verschieben wollte und wie gesagt dabeiversehentlich auf enter gekommen bin....

seither läuft der pc zwar normal weiter aber die datei ist immer geöffnet und lässt sich nicht mehr schliessen.
Auch nicht wenn ich den pc ausschalte oder cmos resete.
Immer wenn ich wieder boote und ich will das abitEQ PRog starten heisst es "Open file error".

Komischerweise konnte ich aber mittels des Abitprogs Flashmenu das Bios auf den neuesten Stand bringen.Aber diese alte Datei ist immer noch geöffnet

Die einzige Möglichkeit wäre wohl mal die Batterie abzuklemmen ?
Das habe ich aber noch nie gemacht ? Wie geht das bzw. hat einer das gleiche Problem und es auf eine andere Weise lösen können ?
 
Tritt das Problem beim PC-Start auf, oder beim Windows-Start?

Im ersten Fall starte das BIOS-Update noch einmal wie gefordert (unter DOS).

Wenn das Problem beim Windows-Start auftritt, schaue einmal mit msconfig ob sich etwas im Autostart befindet.
 
Bei mir läuft das AbitEQ mit dem neuesten BIOS auch nicht mehr, da ist kein File geöffnet oder sowas, lediglich AbitEQ und das neue BIOS verstehen sich nicht mehr.
 
habt ihr euch auch das entsprechend neue tool runtergeladen? (2.1 uguru)
 
Also das mit dem AbitEQ kann ich nicht nachprüfen,da ich erst das neue Bios aufgespielt habe und dann das Prog starten wollte und dann gings eben nicht.
(Fehlermeldung: "Open file error")

Das komische ist halt nur das ich die besagten biosdateien (awdflash,usw) nicht mehr löschen kann,da es immer heisst die Datei sei geöffnet.
Und das obwohl ich neu boote oder eben bios resete usw.

Im Windows-Autostart ist da auch nichts drin,was auf die biosfiles hinweisst.

Wie gesagt könnte ich mir nur noch ein Batterieherausnehmen als versuch vorstellen.
Was wird den dabei gelöscht ? Muss ich etwas bestimmtes beachten ?
Im Abit manual steht nichts zum Batteriewechsel.
 
Batterie entfernen macht nix anderes als C-Mos Reset auch.

So ganz versteh ich das Problem nicht. Läuft das neue BIOS jetzt oder ists noch das alte?

Wenn es sich nur um ein Windows Problem handelt, mußt Du mit Config, Autostart manager und vielleicht der Reg rausfinden, wo die Datei gestartet wird. Ein Entfernen der Bat wird da nix bringen. Ansonsten heißt es Neuinstallation.
 
Zurück
Oben