Neue Sicherheitslücke im IE

Scheinbar hat der Internet Explorer mehr Löcher als ein schweizer Käse. Alle 3 Wochen kommt ein neuer Knüller. :D
 
kann doch nich sein das ein konzern wie microsoft das nich auf die reihe bekommt
 
ich finde wirklich keine gründe warum mann überhaupt den IE einsetzten sollte es gibt genügend hervorragende teils viel bessere alternativen z.B.

google chrome ( Iron für die Dantenschutz wichtig ist) //mein Favorit vor allem mit den seit kurzen erhältlichen erweiterungen
Firefox
Opera

und viele mehr
 
genau das ist das problem. zum teil aber auch uninteresse. viele leute machen sich nichts aus sicherheitslücken, weil sie denken es passiert doch eh nichts.
 
Darkblade08 schrieb:
... Das Problem ist aber, dass der Otto Normalanwender meistens die Alternativen nicht kennt.
Glaubst du echt, dass es da draußen noch Menschen gibt, die keine Browseralternativen kennen?
Aber so unsicher ist der IE8 eig. nicht. Gegenüber früheren Versionen hat er extrem aufgeholt.
 
@TomTom
Leider gibt es immer noch genug Leute die nicht wissen, was Firefox Opera oder Co. ist.

Aber warum sollte man sich auch damit beschäftigen, wenn man nur seine Mails liest, ab und an im Internet was raussucht oder aber mit Word etc arbeitet!

Ich sehe das alltäglich bei mir im Umfeld (oft sogar von Leuten, die behaupten Ahnung zu haben;))

Edit. Die Version 8 ist wesentlich sicherer als frühere Versionen. Da haste vollkommen recht! Trotzdem ist sowas ärgerlich, meiner Meinung nach! Obwohl es wahrscheinlich unmöglich sein wird, sowas zu unterbinden. Da ja oft solche Sicherheitslücken in Kombination mit anderen Anwendungen auftreten. Z.B. Java.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hillft die freie Browserwahl von Win 7 diesen IE in den Köpfen der "Otto-Normalanwender" ein wenig auszutreiben...
 
Zurück
Oben