HD 5770 Lüfter

Olite

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
25
Hallo !
Möchte mir einen neuen PC zusammen bauen nach der Rubrik der Ideale Gaming PC für 450 Euro . Für mich völlig ausreichend .
Nun blicke jetzt überhaupt nicht mehr bei der Graka durch mit dieser Kühler Geschichte .
Man sollt ,wie ich gelesen haben diesen Eierkühler nehmen . Die Graka 1024MB Sapphire Radeon HD5770 GDDR5 PCIe Lite Retail mit der hersteller Nr.11163-02-20R gibt es einmal mit Eierkühler genau so finde ich Bilder mit Kühler der die Karte voll verkapselt .
Die Anbieter schreiben dann noch immer wenn ich zum Beispiel eine Karte mit Eierkühler sehe das die Bilder abweichen können von den Produkt .:(
 
Ja ja, das Leben ist hart. Sapphire machts einem wirklich nicht leicht. Von Sapphire sind (mindestens) 6 verschiedene HD 5770 Modelle im Umlauf (jetzt gibts sogar von der Vapor-X schon zwei), von denen Sapphire selbst nur 3 auf der Website zu finden sind. Und mit den einzelnen Bestellnummern kenn sich wohl kein Online-Shop so richtig aus. Und daher solltest du entweder eine im Laden kaufen, oder dich vorher telefonisch versichern welche die richtige Karte für dich ist.

Was natürlich auch ginge, wäre eine 5770 eines anderen Herstellers, der eine etwas klarere Linie in seiner Produktpalette drin hat.
 
Vapor X Lite Retail(Nicht viel Zubehör dabei)
Vapor X Full Retail(Alles ist dabei)

Welches System benutz du das ist wichtig, Win7 hat sehr hohe Fehlerquote mit den neuen ATI's. Das liegt darin, dass ATI die 5xxx vor Win7 herausgebracht hat und nicht direkt darauf die Treiber abstimmen konnte
 
Hol dir die Powercolor HD5770. Ultraleiser Kühler, hab sie selbst.
Man kann den Lüfter imCCC auf 20% stellen ---> unhörbar.
 
Jab das kann er aber was bringt das denn, eine Vapor X ist unhörbar und er braucht nicht mal irgendwas einstellen
 
MC BigMac schrieb:
Vapor X Lite Retail(Nicht viel Zubehör dabei)
Vapor X Full Retail(Alles ist dabei)

Könnte man meinen, trifft aber nicht zu. Es ist eine neue Version rausgekommen mit 10MHz mehr Coretakt.

Das mit deiner Win7 Theorie find ich auch irgendwie drollig. Demzufolge ist es noch schlimmer mit den HD4xxx Karten. Die kamen ja raus als es noch nicht mal eine Beta von Windows 7 gab :evillol:
 
|nsb|urmel schrieb:
Das mit deiner Win7 Theorie find ich auch irgendwie drollig. Demzufolge ist es noch schlimmer mit den HD4xxx Karten. Die kamen ja raus als es noch nicht mal eine Beta von Windows 7 gab :evillol:

Es kann sein das die Treiber der HD5xxx noch nicht ganz optimiert sind wie bei der HD4xxxx Serie irgend ein Grund gibt es ja und ich sehe halt eben so das es in Verbindung mit Win7 und der HD5xxx heftige Probleme gibt, daraus folg das sie erst sich bei der HD4xxxx ran gesetzt haben und jetzt die HD5xxxx dran kommt
 
das blöde ist, dass man nach den bildern wirklich nicht gehen darf!

du bekommst dann "irgendeine" karte, die gerade mit dem bild angeboten wurde und wo hd5770 drauf steht - und dann geht die retoureschlacht los, weil halt nicht der gewünschte kühler. also vorher kontakt mit dem händler zur absicherung wäre ratsam. in den shops arbeiten auch nur menschen, und die haben gott weiß besseres zutun, als experten in dem unüberschaubaren chaos, was in einigen bereichen nunmal herrst, zu werden.
 
Wenn das Chaos in ihrem eigenen Shop wütet, dann sollten sie sich sehr wohl um die Herrschaft dieses Chaos kümmern... egal was sie sonst zu tun haben. Aber das Leben ist ja leider kein Wunschkonzert.

Ich habe mir PowerColor HD5770 1GB GDDR5(V3) gekauft und bin sehr zufrieden damit. Habe auch den dargestellten Lüfter bekommen und der ist nicht schlecht. Bei PowerColor kann man die Lüfter über die Produktnummern sehr schön erkennen.
 
Bunsen Deluxe schrieb:
Ich habe mir PowerColor HD5770 1GB GDDR5(V3) gekauft und bin sehr zufrieden damit. Habe auch den dargestellten Lüfter bekommen und der ist nicht schlecht. Bei PowerColor kann man die Lüfter über die Produktnummern sehr schön erkennen.

Du hast aber die Club3D OC verlinkt ^^.

Leider ist die Identifizierung über die Produktnummern nicht bei allen Händliern gegeben, einige Händler wissen schlichtweg nichts von diesen und antworten auf die Frage, welche Grafikkarte man denn nun konkret gekommen würde, wenn man die Artikelnummer nennt: "wie auf dem bild".
 
Hallo !
Und schon ist es passiert, Bild sagt bei Hardwareversand die MSI 5770 soll mit Eierkühler
und die Bezeichnung unter Details heißt auch PM2D1G also laut Msi mit Eierkühler ,
aber in meiner Bestellung heißt die Karte schon wieder MSI 5770 PM1G und das ist laut MSI wieder diese hier
http://www.msi-computer.de/index.php...7&prod_no=1970

Boa echt zum:kotz:

Habe mal ne Mail geschickt ist ja noch nicht versendet aber bis die reagieren ist das Paket schon unterwegs vielleicht ist es ja auch die richtige .
Was ein unübersichtlicher Markt .
 
Zurück
Oben