GA-K8n Pro (nForce3 150) RAM-Problem

MainEvent

Lieutenant
Registriert
Mai 2001
Beiträge
796
Hallo Leutchen,
hab das oben genannte Board für meinen AMD64 3000+.
Wenn ich 2 Speicherriegel mit je 512MB in 2 Steckplätzen hab, dann beenden sich von zeit zu zeit Programme auf meinem Desktop.
So z.B. Opera und Aida32...einfach weg vom Desktop.

Kann es sein, dass mein Board die Riegel nicht verträgt ?
Sind Twinmos 512MB 3-3-8 mit CL2,5...
Neuestes Bios-Update ist drauf.
Welchen Riegel könnt ihr ansonsten empfehlen ? (2x 512MB)

MainEvent
 
Hättest mal die Suchfunktion benutzen können ;)
Bin aber mal ned so, schau mal hier
 
Und was soll mir das sagen ?
Das hat doch garnix mit meinem Problem zu tun !
Wenn doch, dann erklärs mir...

MainEvent
 
Bist nicht der einzige, der mit Twinmos seine Problemchen hat ;)
 
Achso,...okay.
Dann werd ich mal neuen Speicher besorgen.
Welcher ist denn gut für den AMD64 geeignet ?
Es gibt ja einige Inkompatiblitätsprobleme.
 
Das wollte ich nicht damit sagen das du dir gleich nen neuen Speicher holen sollst!
Schau mal auf die Herstellerseite, da sollte eigentlich ne Kompatibilitätsliste für den RAM vorhanden sein! An das Problem erst mal per Ausschlussverfahren ran gehen ;)
 
Hab den ersten Riegel drin gehabt und Memtest laufen lassen...0 Fehler.
Dann nur den zweiten Riegel - zuviele Fehler ;-)

Zweiten Riegel ausgetauscht -> somit neuer Speicher im PC.
Den getestet - 0 Fehler....

Beide Riegel (Nr.1 ohne Fehelr und der ganz neue) drin und das Problem besteht weiterhin.

Ich raffs net mehr....was isn da los?
 
MainEvent schrieb:
Hab den ersten Riegel drin gehabt und Memtest laufen lassen...0 Fehler.
Dann nur den zweiten Riegel - zuviele Fehler ;-)

Zweiten Riegel ausgetauscht -> somit neuer Speicher im PC.
Den getestet - 0 Fehler....

Beide Riegel (Nr.1 ohne Fehelr und der ganz neue) drin und das Problem besteht weiterhin.

Ich raffs net mehr....was isn da los?


Haste die Ram in die slots 1 und 2 gesteckt ?

wenn nein tu das dein problem müsste dann behoben sein.
 
Ich hab die Riegel in Slot 1 & 2...
Keine Behebung des Problems...

Noch jemand irgendwelche Tips ?
 
Hi

dein Problem hatte ich auch bei meinem nForce Mainboard.
U.A beendete sich Mozilla ständig von alleine.
Also bei mir hat das geholfen:
-Timings des Rams entschärfen (3-3-3-8)
dann gings,

-oder die Spannung der Rams erhöht, von 2,6
auf 2,77 Volt. und dafür schärfere Timings fahren(2-3-3-6)


:)

ich hab mich für das 2te entschieden.
 
Die Timimgs der Rams sind schon auf 3-3-3-8.
Also werd ich mal die 2.Version ausprobieren.
Hoffentlich klappts, denn bei mir hauts immer Opera raus und irgendwann kommt ein Bluescreen.

Mal schauen,...
 
achja Gigabyte wieder... also es gibt schon hier mind. 3 Leute von dehnen ich gelesen habe hier im board das es massiv zu problemen kommt mit 2 Ram riegeln+ein board von Gigayte (S 745)... und der grund war jedesmal das board....ich hatte selber auch ein gigabyte jedoch mit k8t800 und ich selber bin verzweifelt, es ließen einfach nich 2 Riegel betreiben da konnt ich machen was ich wollte, letztendlich habe ich mir nen neuen board geholt und schon funzten die 2 Riegel
 
Zurück
Oben