Remote Desktop (mstsc) zwischen XP und Win 7

tnase

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
66
Hallo zusammen.

nach der Umstellung auf Windows 7 kann ich auf diesen Computer nicht mehr von XP aus per mstsc zugreifen.
Folgende Meldung erhalte ich:
Der Remotecomputer erfordert die Authentifizierung auf Netzwerkebene. Diese Funktion wird von Ihmen Computer nicht unterstützt. etc.

Von vista aus funktioniert es.
Ich habe hier einen Windows XP pro. SP3 incl. der normalen Updates. Die Version von mscst.exe lautet: 6.0.6001.18000.
Von einer anderen XP-Maschine funktioniert es ebenfalls nicht.
Der Grund ist sicherlich in der Verschlüsselung zu suchen.
Jemand eine Idee hierzu?
Thomas
 
Rechte Maustaste auf Computer (im Startmenü zu finden), Eigenschaften, Remoteeinstellungen.
Im unteren Fenster: Verbindung von Computern zulassen, auf denen eine beliebige Version von Remotedesktop ausgeführt wird (weniger Sicherheit).
Fertig!
 
kann es auch ein anderes programm sein?
dann würd ich z.b. teamviewer versuchen
 
Shaka beschreibt es. Der Fehler ist die zu Hohe Sicherheitsanforderung von Windows 7, schalte diese ab und du kannst wieder ganz normal von Windows XP eine RDP Sitzung öffnen.
 
Ja, das wars. Kann man eigentlich die Sicherheitsstufe bewahren und WinXp auf die Sicherheitsstufe angleichen?

Thomas.
Ergänzung ()

Nein. In der Frima nutzen wir UltraVNC und für Kundenbetreuung teamviewer 3.0. Der Remotedesktop allerdings arbeitet IMHO "Verzögerungsfrei".

Thomas.
Ergänzung ()

ltkrass schrieb:
Shaka beschreibt es. Der Fehler ist die zu Hohe Sicherheitsanforderung von Windows 7, schalte diese ab und du kannst wieder ganz normal von Windows XP eine RDP Sitzung öffnen.

Ja, das war`s.
Danke.
Ergänzung ()

frogger9 schrieb:

Man muss nur noch die Verschlüsselungstufe an Windows 7 anpassen. Unter google habe ich schon etwas gefunden, funktionierte allerdings nicht.
 
Habe ich doch (6.0.6001.18000)

Thomas
 
Zurück
Oben