• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube HellboyKD hat das falsch verstanden.
Man kann durch die Exp-Boosts keinen Level-Vorteil im Spiel erlangen!

Man kann schneller seinen Account leveln. Man kommt aber immer in Games, in denen die Gegner dann insgesamt den gleichen Account-Level wie das eigene Team haben. Ingame hat man dadurch also absolut keinen Vorteil.
(Es ist eher ein Nachteil, wenn man schneller Lvl 30 erreicht ... man hat dann weniger Spielpraxis und ist womöglich nicht sogut, wie jemand, der sich ohne Boosts dahin gespielt hat.)
Ergänzung ()

FlauschigesPony schrieb:
Meist konnte man dennoch irgendwie gewinnen, vermutlich weil das nur die schlechteren 30er waren die es einem als Gegner vorgeworfen hat, aber oft hat man unter anderem wegen den Levelunterschied auch verloren.
Dies führt aber das Grundprinzip des Wettkampfes etwas ad absurdum, wonach der Sieger primär durch das Können und nicht durch der in das Spiel investierten Zeit bestimmt werden sollte.
Hmm .. naja .. man kann's auch positiv sehen:

Wenn du eben sehr gut spielst, bekommst du Gegner, die leichte Vorteile haben. Das ist dann eine größere Herrausforderung für dich.

Genau das selbe ist mir auch passiert. Ich habe mich dann immer tierisch gefreut, wenn ich mit meinen 2 Kumpels (die auch beide sehr gut spielen) gegen ein Team gewonnen habe, welches schon viel bessere Runen und mehr Mastery-Points hatte.

Und irgendwann bist du ja dann auch Lvl 30 und dann hat keiner mehr einen Vorteil und es kommt wieder nurnoch auf den Skill an.
 
Ich kram den Thread mal hier aus und frage nach Mitspielen, falls jemand Lust zu zocken hat. Einfach mit Ingame adden. Klonky mein name ingame. Spiele öfters Master Yi oder Rammus. :D


Und falls das Spiel jemand testen will, kann er mir ne PM oder hier schreiben, ich werbe gerne Leute. Brauche noch 9,999 Leute zu werben, dann bekomm ich ne
Alles-Inklusive-Einladung für einen Besuch bei Riot Games und die gemeinsame Entwicklung eines eigenen Champions mit dem Riot-Team**
! Als ob das jemand schaffen könnte. 10.000 Leute zu werben 0o.

Hier ist der Link, wo ihr euch anmelden könnt, falls ihr von mir gewerben wollt. Hat keine Auswirken für euch, sondern nur für mich, obwohl das eh nichts bringt xD

Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Imho gibts schon Leute, die mehrere tausend Spieler geworben haben. Normal finde ich das aber auch nicht. Nen krasser Yi kann aber schon böse nerven. Ich steh aber auch eher auf den unterrepräsentierten Tanktyp. Zurzeit teste ich Rammus aus - der rockt schon nett. :) Werde dich ingame mal hinzufügen, ich heiß dort übrigens Jockelsocke. ;)
 
So, bin jetzt auch aufm EU vertreten:
Arfirst1

Hauptsächlich spiele ich Yi und Mundo, aber manchmal auch Fiddlesticks oder Gangplank


Und ein gefeedeter Yi ist so ziemlich das nervigste was es gibt^^
Keine Chance zu entkommen und nach paar Schlägen tot :D
 
Oh Gott, es beginnt xD


Die guten alten "aber was ist wenn" Taktik Diskussionen aus Dota... Ich hab sie geliebt, wie wir damals stundenlang aufeinander gelabbert haben, was wäre wenn, dann wärst du tot bzw hätte ich überlebt...



Ich spiel morgen mal wieder ein paar runden LoL, falls jemand mitspielen will, addet mich einfach und schreibt mich an, man kann auch mit Teamspeak 3 spielen, hab da nen Server ect, falls ihr wollt. Mein Spielpartner ist seit heute im Urlaub und alleine spielen macht zwar auch spaß, ist aber nicht so lustig, wie zusammen im Teamspeak ect... Graß Ganken mit Rammus und Blitz xD Zieh, stun, taunt, tot... xD


Ach mein Name ingame ist Klonky. Addet mich einfach, wenn ihr wollt!
 
Ich muss das Thema mal pushen, weil ja alle im Starcraftrausch sind und haufenweise Themen öffnen :O

Ich such derzeit noch Leute für 5v5 um ein wenig mehr Spaß zu haben. Mit Randoms ist das immer ein Kraus, weil die meist nur am rumheulen sind ect.

Falls jemand Lustig ist und mitspielen will, soll er sich einfach hier melden :)
 
Eu oder US?

Ist mir ziemlich egal, aber aufm EU hab ich kaum Helden freigeschaltet.
Außerdem will ich keine falschen Hoffnungen wecken, ich bin kein Progamer^^

Würde dann wahrscheinlich Yi spielen oder eventuell auch Ryze (mit dem experimentier ich gerade, leider nicht besonders erfolgreich :( )
 
Eu leider :) Hatte keine Lust auf den US Server :X

Ist doch kein Problem, ich spiel mit Pantheon oder Yi, wobei ich eher Pantheon bevorzuge :) Melde dich einfach bei mir Ingame (Klonky)
 
@ Malock: Kannst mich adden wenn du willst (zmuggi), ich hab bloss atm keinen Champ, denn Xin ist seit dem Patch zu schwach. Ansonsten bin ich Level 15, also kein Progamer.
 
Ach du bist 100% besser als die Franzosen, mit den ich sonst immer spiele... Vorurteile gegenüber die Franzosen hab ich leider :o. Nur Noobs oder Cheater die Kollegen aus dem Westen. Hatte da so 2 Kollegen immer in der Stamm, die aber im Lategame nur noch versucht haben, alleine was zu reißen, deswegen hatten wir sogut wie keine Chance mehr, später das Game zu reißen... Außerdem Feeden die extrem :O
 
Jaja, und wir Deutschen nehmen alle den Beschwörerzauber "Flash", um dann einen "Blitzkrieg" starten zu können. Also bitte - Vorurteile sind doch lächerlich. Ich hatte schon soo viele Spieler, über die ich mich maßlos aufregen könnte, und die kamen oft auch aus Deutschland. Wenn wir jedoch anfangen, anderen stereotyp irgendwas zu unterstellen, behandeln diejenigen uns auch genau so und wir müssen uns nicht wundern.

Aber was anderes: Hat hier noch jemand Vladimir gekauft? Ich hab trotz der 6300 EPs mal zugeschlagen, war anfangs ernüchtert und bin jetzt ziemlich angetan. Als jemand, der normalerweise eher Tanks spielt (ich besitze Kayle, Mordekaiser, Nasus, Nunu und spiele auch ab und an Rammus oder Taric, wenn sie frei sind), reizt mich der Tank/Caster-Mix natürlich.

AP für HP und HP für AP ist auch geil und die Skills sollte man nicht unterschätzen, auch wenn sie direkt nicht so sehr reinzuballern scheinen. Ich grübel allerdings noch am Build rum. Ein reiner AP-Build, wie ich ihn mit Nunu aufziehe, klappt hier nicht. Eher massives HP(-regen) und natürlich Boots, um ein bisschen schneller zu werden. Wie sähe euer Core-Build aus?

Gute Erfahrungen habe ich mit Dorans Schild + HP - Zaubererschuhe - Geisterhafte Erscheinung gemacht, wobei danach direkt Rylais Kristallszepter gepusht wird (genial auf Vladi). Sollte es dann noch weiter gehen, wäre Zhonyas Ring und Warmogs Rüstung göttlich. Je nachdem, wie leicht sich der Gegner natzen lässt, vielleicht auch Mejais Seelenstehler.

Wie seht ihr das und wie schätzt ihr Vladimir allgemein ein (vor allem, nachdem Xin Zhao als OP galt)?
 
Jo kam erst Montag glaub ich. Ist ganz Nett, hab ich schon 1-2 in Einsatz gesehen bei Randoms, aber ist mir klar zu teuer für 6300 :O


Aber gegenüber den Vorurteile... Ich weiß das soetwas eher nicht passieren sollte, ich rede auch sonst nicht gegen andere Nationen so, aber ich weiß nicht... Irgendwie haben es mir die Franzosen... Bin ja selbst Ausländer zur Hälfte (Italien). Wie oft wurde ich im Urlaub schon von Franzosen als Nazi beschmipft... Unglaublich xD Naja ich lass mal meine Vorurteile gegen meine Lieblingsnation lieber bei mir.
 
Jo, der ist neu. Hier das Champion-Spotlight von Vladi, ist sehr aufschlussreich.

Vladimir ist ein Tank/Caster und dazu ranged, hat also schon was gegenüber den meisten Tanks im Spiel. :)
 
Als Gelegenheits-LoL-Spieler (momentan Stufe 18) habe ich Vladimir gestern abend zum ersten Mal in einem Random-Queue-Spiel getroffen und weiß nicht so recht, was ich von ihm halten soll. In den LoL-Foren bezeichnen ihn die meisten als ausgewogen oder gar underpowered, aber zumindest scheint er für Leute, die ihn nicht kennen, ziemlich schwer zu kontern zu sein.

In besagtem Spiel trat mein Team aus Jax, Ashe, Shen, Heimer und Tristana gegen Karthus, Sivir, Warwick, Rammus und eben Vladimir an. Nach etwa 10-15 Minuten war ich fest davon überzeugt, daß wir gewinnen würden - mein Lanemate Jax und ich (Ashe) ownten Karthus und Rammus deutlich, und für mich war es nur eine Frage der Zeit, bis wir durchpushen und die gegnerische Basis einreißen würden.

Von wegen. Am Ende verloren wir das Spiel, weil wir in den entscheidenden Teamfights den Kürzeren zogen. Und die Statistiken sprachen Bände: Nur ein einziger unserer Gegner hatte eine positive K/D-Bilanz (bei uns drei). Es war Vladimir - mit 15:1.

Jetzt frage ich mich: Ist der doch op, war der Spieler einfach nur sehr gut, oder lag es daran, daß wir (ich zumindest) den Champion noch nicht kannten?
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik)
Ich denke das Problem derzeit ist, dass die meisten nicht wissen, was Vladimir genau kann. Deshalb kann ein erfahrener Spieler mit diesem Helden auch so gut abgehen, da er diese Unwissenheit ausnutzt. Nach einer Zeit legt sich dann dieser Hype auch wieder, dann sollte jeder wissen, wie man ihn am einfachsten besiegt.

Ich selbst hab jedes Spiel gegen Vladimir gewonnen, lag aber meistens daran, dass wir dem Gegner Team Setupmäßig überlegen waren.


Heute ist aber nicht wirklich mein Tag, jedes Spiel in der Zweiten Phase verloren, warum kann ich mir selbst nicht beantworten... Mal sehen, obs heute Abend besser geht. Heute wurde ich schon 3 mal von Shaco auseinander genommen, bzw er hat das ganze Team dominiert. Einfach Invisible Kills Stealen und dann überfeedet alles im 1on1 wegfegen... Unkuhl :O
 
Vladimir steht länger in Teamfights als man denkt, was ihn zu einem guten Restesammler für Gegner mit niedriger HP macht. Ich hatte mich heute auch über einen Vladimir im eigenen Team gewundert, der nicht so gut spielte, aber ziemlich gute K/D/A-Stats aufbaute. Er musste quasi nur einsammeln, was das Team (auch ich mit Nunu) übrig ließen. Mit seiner Lifestealattacke schafft er das auch problemlos. Der Cooldown beträgt hier am Ende ja kaum mehr als 2 Sekunden, sodass er sie massig spammen kann. Man sollte Vladimir nicht unterschätzen, aber op ist er imho wirklich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben