NT summt und Rechner bootet nicht.

sc_morpheus

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
336
Hallo, mein Rechner bootet sein ein paar Tage nicht mehr, aber die Lüfter etc laufen.
Ich tippe auf NT oder MB.

Meine Frage, kann ein NT irgendwie kaputt sein und trotzdem fließt Strom? Ich hab den Rechner nachts immer vom Strom genommen und das hat ihm vieleicht nicht so gut getan.

Die Lüfter hängen am MB dran, aslo hat es eigentlich Strom. Dann müsste es wahrscheinlich doch das MB sein.

MfG
 
Moin
du könntest mit einem Multimeter messen ob alle Spannungen aus dem NT auch wirklich am MB ankommen.
einfacher währe es natürlich wenn du ein 2. zum testen hättest.
 
Wie sieht es beim NT aus, dreht sein Lüfter?

Als mein altes Asus nach 2 Jahren unscheinbar seinen Geist aufgab, hatte ich ähnliches Bild.
 
Ja, der NT-Lüfter dreht. Die Lampen am Rechner vorne Laufen, sowie die Lüfter im Gehäuse. Der Lüfter meiner Graka dreht sich auch ab un zu, liegt wohl daran das sie so kalt, weil er ja nicht bootet.

Meine MB-Batterie war glaube ich tot und ich hatte ihn ja auch nachts von Strom, hat dann immer ewig gedauert bis er bootet und jetzt eben gar nicht mehr.
Kann das Bios im Arsch sein, oder so?
Hab mal gehört das MB´s kaputt gehen, wenn die Batterie leer ist und sie nicht am Netz hängen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass dein MoBo abgekratzt ist. Ne, wenn etwas mit Bios wäre, dann hättest du bestimmt irgendeine Fehlermeldung bekommen. Die LEDs am Mobo, falls welche vorhanden sind, leuchten die? Geht die Festplatte an?

Edit: Dass das MoBo kaputt geht, weil die Batterie leer ist, das glaube ich kaum. Besorge dir eine neue Batterie und teste dann mal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Hab ich schon, passiert nichts.

Ich tipp auch eher aufs MB.

Das mit der Festplatte mach ich mal morgen. Die müsste wohl ein Signal vom MB bekommen, damit sie an geht, oder geht die an wenn Strom fließt?
 
Es ist ein Gigabyte Da-p35-ds3

ALso die Graka bekommt Strom, dann müssste die Festplatte auch welchen bekommen.

Warum fragst du nach der FEstplatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist deine gute alte Platine hinüber.

Vorsichtshalber würde ich eine andere Platine testen, falls möglich. Sicher ist sicher.
 
Mit Platine meinst du MB, oder?
 
Ja genau, es gibt auch 'ne deutsche Bezeichnung dafür - die Hauptplatine. :D
 
Jo, stimmt.

Ich kauf mir mal ein MB für 60 Euro und tetse es aus. Sollte ja für dieses Geld ein vergleichbare bekommen.
 
Zurück
Oben