Win7 DVD brennen (keine Daten auf der DVD nach Brennvorgang)

dacapo78

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
286
Hallo Freunde von 0 und 1,


da mein Festrechner mit Samsung Laufwerk defekt ist, wollte ich ein paar Images über mein Notebook auf DVD brennen.

Der Rechner tut auch so, als ob er munter 5-7 Minuten wie wild brennt und auch zum Ende kommt. Aber unter "Arbeitsplatz-Laufwerke" wird angezeigt, dass keine Daten auf der DVD seien. Auch in einem DVD Player wird die DVD nicht erkannt. Es scheinen also keine Daten drauf zu sein.

BS auf dem Notebook: Win7

Brennsoftware hab ich alles durchprobiert: Nero 8.X ; Nero 9.4 ; CDBurnerXP

Aber immer das gleiche Ergebnis - es sieht so aus, als würden Daten auf die DVD gebrannt werden und danach ist lt. Windows7 und auch lt. Stand-Alone DVD Player nichts auf den DVDs drauf.

Ich bin etwas ratlos - könnte ihr mit helfen ? ;)


Gruß

DaCapo
 
Zuletzt bearbeitet:
Und per Explorer geht es dann?
Funktionieren CD´s?
Andere Rohlinge probiert?
 
Hm...du hast nicht zufälligerweise ein Häkchen bei "Simulation" (oder so ähnlich) gesetzt? :D

Gruss

Christoph
 
Also Häkchen bei 'Simulation' war nicht gesetzt. Ich hab ja mit dem gleichen Nero gebrannt wie immer. Also ich kenn die Software ja und hab alles genauso gemacht, wie beim Festrechner.

Unter Arbeitsplatz kann ich nicht auf den Inhalt der DVD zugreifen. Es wird als leere DVD angezeigt. (aber so ganz genau weiss ich das jetzt auch nicht mehr - werd es nochmal die Tage testen und dann hier berichten)
Werd da auch gleich mal eine CD brennen.

Andere Rohlinge hatte ich nicht parat. Hatte nur Verbatim DVD +R.
 
Zurück
Oben