Rambedingte Abstürze?

Spectec

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
21
Heyho ihr da!
Ich hab folgendes Problem:
Mein Pc Spackt bei WoW sehr oft ab also freeze bis neustart :-(
Habe schon einige Dinge verstellt mit latenzen ect.... aber leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt, ich weis nicht mehr weiter.
Meine Zusammenstellung:
OCZ ModXStream Pro 500W
Palit GTX 260 896mb Sonic 216SP HDMI GDDR3 PCIe
Intel Core i5 750 Box
Gigabyte Ga-P55UD2
G.Skill 4GB Kit RipJaws pc3-10667 DDR3-1337 CL9 RL
Win 7 Home Premium
Desweiteren Habe ich schon Intelburntest durchlaufen lassen welches bei maximum imer nach einer bestimmten Zeit einen Error ergibt ...
Bios ist auch bereits auf die neueste Version geuppdatet, allerdings die Beta F7c, weil diese laut changelog den Ram Support erhöht, und ich dachte das könnte meine Probleme behebn...
Bitte helft mir !

MFG
Spec
 
Watt sagt denn Memtest? Riegel einzeln mit Memtest getestet haste auch schon?
Wie haste denn Latenzen/Spannungen/Takt vom RAM zur Zeit eingestellt?
Auf welcher Spannung steht QPI?

Ram-Byte-Kipper produzieren eigentlich Bluescreens. Bekommste keine? Freezes oder Spontane Resets müssen nicht unbedingt das RAM sein. Das kann genausogut die Graka oder das Netzteil produzieren.
 
ich glaub am besten mach ich nen Cpu Tweaker Screen, bin da doch ned so belesen in der Sache;)

Memtest selber sagt auch Fehler... einzeln getestet hab ich bisher nicht.

Qpi Spannung und PCH spannung sind derzeit um eine Stufe erhöht hat aber auch nix gebracht.

Temperaturen sollten soweit in Ordnung sein, jedenfalls übersteigen se selbst im heißen WOW Zocker Zimmer die 65°C nicht...

HisN schrieb:
Ram-Byte-Kipper produzieren eigentlich Bluescreens. Bekommste keine? Freezes oder Spontane Resets müssen nicht unbedingt das RAM sein. Das kann genausogut die Graka oder das Netzteil produzieren.

Also spontane Resets hatte ich keine, meist Freezes in WOW...
 

Anhänge

  • Cputweaker.PNG
    Cputweaker.PNG
    97,3 KB · Aufrufe: 133
Dann würde ich mit "einzeln testen" anfangen.
Wenn ein Baustein defekt ist hilft alles im Bios fummeln nicht.

Du benutzt schon ein "nicht-Windows" Memtest? (Nur zu meiner Sicherheit).
 
:(Jop, die Fehler kommen erst nach einiger Zeit, und Zeit ist bei mir naja, verplant.. xD

Aber das muss ich wohl durch... Aber das schon Standardsettings nicht wollen oO In der Kompatibilitätsliste von G.Skill wird das UD2 nicht angegeben, alle anderen Gigabunt Board schon :( Muss ja wohl irgd einen Grund haben, vergessen werden die wohls kaum haben...

:( Was anderes fällt mir im Stegreif dazu auch kaum noch ein... Mal Low Latenzen + Low Frequenzy ausprobieren, also runter auf 1066 Cl9, wenn das au ned geht weis ich echt ned weiter :freak: Muss ja dann fast was damit zutun ham das das Board nicht in der Kombiliste von G.Skill vorhanden ist...
 
Die 9er RipJaws werden hier im Forum übrigens manchmal als "problematisch" verschriehen. Persönliche Erfahrungen habe ich aber leider nicht damit, und ich weiß nicht ob es nur auf AMD bezogen ist.
 
Im BIOS gibt es die Einstellung "Commandrate" oder "1T/2T Memory Timing" - hier "2T" einstellen - und die DRAM-Voltage auf 1,65V - sollte dann zumindest besser funktionieren -
 
nach seinem Screens stehen die Rams auf 2T
 
"2N" ist der Wert, der vom Programm aus dem "Eprom" ausgelesen wurde - muß nicht der IST-Zustand sein - außerdem würde ich es direkt eingeben, da vom MB /BIOS hier "-" steht -
 
KK. Kenne mich mit dem Auslese-Tool nicht so aus.
 
Im Bios hab ich CR extra auf 2 gefixxed, wars noch vom DDR2 ram gewöhnt ;)
 
Nope, hab iwie schiss bei den Low Voltage Modulen, könnte ich aber theoretisch mal ausprobieren...;)
 
NICHT über - aber bis 1,65V ist es für kein RAMModul der DDR-III-Serie schädlich - es gibt MBs / CPU-Controller / RAMs, die erst mit dieser Einstellung funktionieren -
 
Hmm ok hab jetzt mal auf 1640V laufen mit 7-7-7-20 und 533 MHz
 
1,640V soll es sicherlich heißen - mit "1066" ist gut - hier jetzt die RAMs unter LAST "laufen" lassen - wenn sie jetzt und mit diesen Werten ohne größere Probleme funktionieren, dann stell auf "1333" ( 667) ein -
 
so toll ist grad wieder abgespackt ?....
wie meinst das?
 
...und ? Bei "1066" sollten sie "laufen"
wenn jetzt Stabilität vorhanden ist, stell die RAMs dann auf "1333" ( 667 ) und alle anderen Einstellungen belassen wie sie sind -
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben