News Lite-On bringt Double-Layer DVD-Brenner

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Auch Lite-On wird, wie ja bereits auf der CeBIT angekündigt, einen Double-Layer DVD-Brenner auf den Markt bringen. Der SOHW-832S wird ein 8fach dual DVD-Brenner sein, sprich er wird sowohl DVD+R, als auch DVD-R Medien mit bis zu 8facher Geschwindigkeit beschreiben können. Bei den Double-Layer Medien wird die Brenngeschwindigkeit bei 2,4fach liegen.

Zur News: Lite-On bringt Double-Layer DVD-Brenner
 
Bitte bitte gönnt mir doch ein Flash upgrade für aktuelle 8x8x40x24 DVD Brenner !!! BITTTEEEE
 
Hmmm...kostet 130 € das teil und soll schon ab dem 30.4 verfügbar sein???
 
Das mit dem FW Update wirste wohl vergessen können :-)
 
Geil dass der schon im Mai kommt. Braucht man nur noch Rohlinge.
 
So langsam kommt Bewegung in den Markt der Dual-Layer DVD-Brenner, sehr schön. :D
Dann werde ich früher oder später da mal zuschlagen. :D


Bye,
 
Hehe, und wie billig werden dann erst Single-Layer-Brenner? 20€?
 
Ich lach mich über die Leute kaputt, die vor einigen Wochen SUPER SCHNÄPPCHEN gemacht haben und noch alle NON DUAL DVD Brenner gekauft haben, und es jetzt bereuen. Ihr habt den Herstellern einen großen Gefallen getan und ihre Lager leergeräumt ^^.Warten lohnt sich halt !!!!!! ;)
 
stimmt, hätte ich mir vor 1 Jahr bloß nicht meinen 4x-Brenner geholt, könnt ich mir bald für das Geld schon 1 1/2 8x oder gar 12x Dual-Brenner kaufen :heuldoch:
 
die vor einigen Wochen SUPER SCHNÄPPCHEN gemacht haben

Meine Aussage bezog sich aber auf Leute die erst vor kurzem einen neuen DVD Brenner gekauft haben, obwohl viele wußten das DUAL LAYER kurz vor der Tür stand :headshot:
 
Naja, mir sind 2,4X Burnspeed deutlich zu langsam, ich brauche fürs Beschreiben einer +RW ca. 24 Min (2,4X). Bei Duallayer dauerts ja dann 48 Min :o

Ich warte noch ein bisschen, bis ich meinen LSA-4040B in den Ruhestand schicke.


Gruss
 
Ich lach mich über die Leute kaputt, die vor einigen Wochen SUPER SCHNÄPPCHEN gemacht haben und noch alle NON DUAL DVD Brenner gekauft haben, und es jetzt bereuen. Ihr habt den Herstellern einen großen Gefallen getan und ihre Lager leergeräumt ^^.Warten lohnt sich halt !!!!!!

Ich lach mich über Leute wie dich kaputt. Schau dir mal die Preise von den jetztigen DVDs an und dann überleg dir was eine Double-Layer DVD kosten wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht erwähnt wurde, dass nur DVD+R9 unterstützt wird : DVD+R9 2.4x ( 3240 KB/sec ) maximum by CLV.

Daher bleibt nur zu hoffen, dass mittels Firmaware auch die DVD-R9 beschreibbar werden. Auch nicht angegeben ist ob RW9 Medien unterstützt werden.

Ich persönlich würde warten, denn a) noch nicht ausgerefite 9GB Firmware, b) noch keine Medien bzw. zu teuer, c) möchte doch bei Minus bleiben.
 
ch lach mich über Leute wie dich kaputt. Schau dir mal die Preise von den jetztigen DVDs an und dann überleg dir was eine Double-Layer DVD kosten wird...

Ja und , neue Technologie kostet halt mehr. Kannst die Dinger nicht mit normalen DVD's vergleichen. Wenn du dir überlegst was für Möglichkeiten mit den Dual Layer DVD's eröffnet werden(Sicherheitskopien von Filmen ohne DVD Shrink Programme etc.),dann rentiert sich der Preis allemale. Und laut Verbatim sollen die neuen Rohlinge doppelt soviel kosten wie die normalen DVD-R's , also kein Grund zur Sorge. Man wird in etwa genauso viel für das Gigabyte bezahlen wie vorher.
 
Es kommen immer neuere Teile auf dem Markt, egal was mann kauft, wie lange soll ich bloss warten, da ja vileicht nächsten Monat nen schnelleres Teil rauskommt oder nächsten Monat noch nen Schnelleres , oder nächsten Monat noch schneller, oder soll ich lieber nie nen DVD-Brenner kaufen damit mir niemand schreibt "hättest halt noch gewartet"!!!

MfG
 
whopper hat Recht. Im Moment entwickelt sich die gesamte Pc-Technologie so schnell. Überlegt doch mal was vor 2 Jahren noch ein normaler Dvd-Brenner gekostet hat. Alles was du kaufst ist in kurzer Zeit veraltet. Egal wann. Der Highend-Pc den du dir heute kaufst ist in 2 Jahren vielleicht noch 100€ Wert.
 
hehe jo besonders wenn jetzt die grakas solche sprünge machen
man bedenke was eine nv40 kosten wird wenn die nv45 rauskommt
was dann die radeon 9800xt kosten wird will ich gar nicht mehr wissen , 50 euro? *rofl*
dann werden auch alle sagen : lol was seit ihr alle blöd gewesen , dass ihr euch im juni 04 noch ne 9800xt gekauft habt wo doch ein jahr später die nv45 rausgekommen ist die die 9800xt um xxx% übertrifft

aber so is das nunmal
 
Tja so ist das nunmal und wenn man wieder liest https://www.computerbase.de/2004-04/intel-baut-wafer-fabrik-fuer-2-mrd.-um/ glaubt man fest daran das die Firmen das Geld auch wirklich brauchen um Weiterentwicklungen zu betreiben :o

Alle die immer auf dem neusten sein wollen müsse halt tiefer in die Tasche greifen, ander begnügen sich 2 Jahre mit einem neu gekauften PC.
 
@ 8

Also ich hab vor 2 Monaten einen LG 4081b gekauft der brennt auch + und - DVDs, + 8fach - 4fach..

aber es gibt ja net mal - 8fache dvds
 
Zurück
Oben