Eigenartiges Problem mit TV-Ausgabe von Filmen (ATI Radeon 9000)

Buuj

Newbie
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich besitze einen PC mit einer ATI Radeon 9000 Grafikarte. Heute habe ich mir ein S-VHS-Kabel zugelegt und mit meinem Fernseher und PC verbunden.
Das Bild erschien auf dem Fernseher auch sofort ohne Probleme und in Farbe.

Gekauft habe ich mir das Kabel eigentlich, um Filme am TV gucken zu können.
Aber genau hier liegt der Haken.

Wenn ich nun einen Mediaplayer starte und einen Film öffne, läuft auf meiem PC-Monitor der Film normal. Auf dem TV ist jedoch anstelle des Bildes nur schwarz.
Der Windows-Desktop wird richtig dargestellt, nur halt die Umrisse des Bildes des Mediaplayers sind schwarz.

Ich habe keine Ahnung, was ich ändern muss damit es geht.

Vielleicht hat einer von Euch ja Abhilfe. :p

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Greetz,
-Buuj- ("Buudsch") :)
 
Noch zu erwähnen wäre, dass dann der PC automatisch auf eine 60hz Wiedergabe (Leider und unverständlicherweise auch wenn man einen 100hz Fernseher hat :-() beim Bildschirm schaltet was nicht gerade toll für die Augen ist. Also wenn du Filme immer am Fernseher guckst, schalte ihn auf die primäre Ausgabe (dann hast du die Vids nurmehr auf dem TV).
 
Hallo!!

Vielen Dank Euch beiden für die schnelle Antwort. Jetzt funktioniert's richtig.

Ich habe zwar hier im Forum schon nach dem Problem gesucht, aber anscheinend die falschen Suchwörter verwendet.

Also danke nochmal!

:D

Greetz,
-Buuj-
 
Zurück
Oben