XP entfernt immer alle USB devicea

SirButcher

Ensign
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
129
seit geraumer zeit, auch nach formatierung, entfernt windoof XP sp1 alle updates immer

meine maus (M$ Intelli Explorer 3.0)

mein headset (dieses gamevoice station teil da)

gut, das mit dem gamevoice teil is egal, kann die kabel ja auch direckt in die soundkarte stecken aber wieso wenn ich usb habe...


also meist passiert das mittem im game, dann geht die maus "aus" (also der laser) und ich kann sie nicht mehr bewegen.

wenn ich dann aufm desktop schaue, dann sehe ich wo unten refht neben der uhr versucht wird die USB treiber zu installieren. meistens klappt das, manchmal aber auch nicht !

neustart bringt dann auch nichts mehr und ich muss sonen PS2 adapter benutzen.

dann gehe ich in die sys steuerung und entferne und installiere diese neu.

jemand nen plan ?
 
Chipsatztreiber (USB-Host-Treiber) korrekt installiert?
 
klaaaaa ! nforce 2 treiber...


genau die will er ja auch immer wieder neu installen.

wundert mich nur das er die überhaupt rausschmeisst !
 
Werden alle Geräte im Gerätemanager korrekt erkannt (ohne Rufe-/Fragezeiche)?
 
tag

falls du ausser dem Sp1 noch keine anderen XP-updates instal. hast würd ich dir mal raten das Updatepack 1.6 runterzuladen und zu instal. (ca.62mb-http://www.winfuture.de/downloadtop20.html) ; ist nur eine Vermutung kann aber eh nicht schaden wenns drauf ist

hast du seit der letzten XP-Neuinstal. mal eine andre Maus benutzt ?
hast du für deine jetzige Maus die neuesten Treiber drauf ?
 
neenee ich hab schon ALLE updates (ausser mediaplayer und sone vixxe)

andere maus hab ich nich getestet, wenn ich die mit einem PS2 adapter laufen lasse, geht die auch einwandfrei. kann/sollte also nicht an der maus liegen.

ich hab da nen verdacht: ich habe das boad bereits umtauschen müssen weil nach einer weile die grafikkarte extrem krasse fehler gemacht hat. (im endeffekt lags nich an dem board, habs aber trotzdem umgetauscht)

das "neue" board war nicht neu sondern eindeutig gebraucht, das habe ich aber erst jetzt rausgefunden.

anscheinend haben die mit ein defektes gegeben wo die USB ports einen fehler haben !


händler: siggelkow in hamburg

board: Abit NF7 S Rev 2,0


das ist leider nicht das erste mal das die mich verarscht haben.....
 
naja dann würd ich sie einfach an ps2 stecken lassen da hat sie einen eigenen Irq und macht keine Probleme

falls du sie unbedingt an usb anschliesen willst würd ich mal testen wie es läuft wenn du die Software der Maus deinstal. (beim Neustart danach holt sich XP dann wenn nötig eh seine eigenen Treiber) das hilft manchmal bei solchen Problemen da es ja scheint das XP sie nach einer gewissen Zeit von selbst deaktiviert; kommt auf einen Versuch an
 
ich hab ja extra schon KEINE maustreiber dazu installiert weil die windoof eigenen gehen ja auch...gut, der doppeklick is nich aktiviert aber who cares...


frage: hab ich dann nicht "weniger leistung" wenn ich den PS2 anstatt den USB port benutze ?
 
ich kann nur von meiner maus sprechen, und da merke ich gar keinen Unterschied ob usb oder ps/2 Adapter (mx500) und deswegn hängt sie auf ps/2
 
Zurück
Oben