Projekt Codename "GXPC"

Wie findet ihr mein Projekt?

  • Die Idee und die Umsetzung finde ich sehr gut!

    Stimmen: 35 63,6%
  • Die Idee an sich ist gut, mangelt an der Umsetzung!

    Stimmen: 4 7,3%
  • Das Gesamtkonzept finde ich uninteressant!

    Stimmen: 6 10,9%
  • Nicht mein Geschmack?!

    Stimmen: 3 5,5%
  • Das Projekt ist langweilig, sowas hat fast jeder!

    Stimmen: 7 12,7%

  • Umfrageteilnehmer
    55

gstarr

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.492
Lian-Li A05NB // Codename "GXPC" *Bilder Update*

====================================
Einleitung
====================================


Hallo liebe Community,

heute darf ich euch mein erstes Case-Modding Projekt vorstellen. Der Name "GXPC" sollte soviel wie "Gamers eXperience, personal computer" bedeuten.

Offizielle Homepage zu dem Projekt WWW.GXPC.DE

Als Farbkombination habe ich die Farbe Schwarz und Rot gewählt. Die schwarze Farbe liegt aktuell im Trend wie noch nie und steht für Intel Extreme Edition, das Rote geht an ATI bzw AMD, damit versuche ich beide Parteien näher zusammen zu bringen.

Das GXPC Projekt wird von:

- Aquatuning.de
- Phobya.com
- Raidsonic.de
- Pulver-wwo.de
- CKT-Folientechnik.de
- Pur-LED.de
- Cool4PC.de

unterstützt, herzlichen Dank an dieser Stelle!

Das Hauptsystem basiert sich auf dem Sockel 1156, hier eine Liste von der bestellen Hardware.

====================================
Hardware
====================================


CPU: Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed
MB: EVGA P55 FTW, P55
GPU: x1 Club 3D Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1
RAM: G.Skill Trident DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24
NT: OCZ ModXStream Pro 500W ATX 2.2
DvD: LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz
HDD: Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II
HDD2: Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II

====================================
Tower + Modding
====================================


1. Lian Li PC-A05NB schwarz, Alu
2. Lian Li C-02B schwarz Laufwerksblende
3. Scythe Himuro HDD Cooler
4. Sunbeam Molex Extractor Kit
5. Prolimatech PK-1 Wärmeleitpaste, 5g Spritze
6. x12 Kabelbinder mit Klett-Verschluss 1 Stück - red
7. x3 Sleeve SMALL - ROT
8. x2 Sleeve SMALL - SCHWARZ
9. x1 Sleeve SATA - ROT
10. x1 Schrumpfschlauch SATA - ROT
11. x3 Schrumpfschlauch SMALL - ROT
12. x2 Schrumpfschlauch SMALL - SCHWARZ
13. mCubed T-Balancer bigNG

====================================
Wasserkühlung
====================================


Anschlusskit Verschraubung 16/13mm G1/4" kompakt gerade black nickel
Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0
EK Water Blocks EK-ANTI-Cyclon
EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2
x3 Koolance Schlauch 16/13mm (1/2"ID) UV-aktiv Red
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
PrimoChill Pure Performance Coolant (32 oz.) - Blood Red 944ml
Watercool DDC-Case LT
Watercool HK CPU LGA1156 Rev. 3.0 LT
XSPC RX120 Single Radiator

====================================
To do- Liste
====================================


- Gehäuse Innenraum schwarz pulverbeschichten
- Himuro rot lackieren
- Netzteil Lüfter wechseln, schwarz/matt lackieren
- Flexlight hinter Mainboard verlegen
- Topgrill gestalten und aus Acrylglas scheiden
- Window Skizze entwerfen und Lasern
- Wasserkühlung verlegen
- sLight basteln und einbauen
- Projektlogo erstellen
- Projekt Symbole erstellen
- bigNG lackieren und Lüfterkabel verlegen
- Kabel sleeven
- CPU auf 4.0 Ghz 24 Std. Prime Test
- CPU auf 4.5 Ghz 24 Std. Prime Test
- DvD Laufwerk lackieren

====================================
Pic's of the Moment
====================================


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


====================================
Bilder Update
====================================








 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
Bin ja mal gespannt.

Einen kleinen Kommentar hätte ich aber noch: Xperience schreibt man mit e. Oder ist das i Absicht? Nicht dass du dir n riesen Fail leistest... :D
 
Drago1303 =) das ich richig!! vielen Dank, habe ich übersehen. Dafür liebe ich Computerbase!! Natürlich darf ich mir keine Fehler erlauben.
 
Hast du das Case schon bestellt? Ist das wirklich komplett schwarz wie auf den Bildern bei geizhals? Weil es bei Caseking dann doch wieder so standart silber innnen ist und ohne Window.
 
Wie sieht es eigentlich aus wenn man da eine Grafikkarte mit einem ATX MAinboard einbaut wo soll die Grafikkarte die Luft ziehen?

Habe gesehen da kann man noch ein guten 140mm Lüfter oben einbauen mit dem Kit somit bekommt die Grafikkarte luft. hmm das Gehäuse
ist ok, das Netzteil macht mir einfach sorgen, wegen der enlüftung
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann er mir meine Frage ja erst recht beantworten bezüglich des Windows und des Lacks.
 
So habe mal paar Bilder gemacht, die nächste Lieferung kommt leider erst am Dienstag.
NT, CPU, RAM, GPU fehlen noch, sowie noch paar Modding Teile.

@MC BigMac
Das Mainboard ist andersrum platziert, somit ist das Lüftungskonzept von Lian-Li sehr durchgedacht und die GPU bekommt genug Belüftung.

@EvilDream
Das Gehäuse werde ich pulvern lassen, der Innenraum wird somit komplett schwarz.
 
Wirst du den himuro in den laufwerksschacht montieren oder den untern den HDD-Käfig legen?
 
@LordHelmchen
Der HDD-Käfig kommt ganz weg, also in das Laufwerksschacht. In den 3.5" kommt wahrscheinlich ein LED Display rein, bin mir aber noch nicht sicher, oder gar Lüftersteuerung.
 
@Bartimäus_
Danke, ich freu mich um so mehr =) So ein Mod soll auch für jeden Ottonormalverbraucher nach zu bauen zu sein, durch Wakü steigen die Kosten enorm, vorallem wenn man das auch vernümpftig machen möchte.

Die Projekthomepage ist endlich online, GXPC.DE , diese werde ich im Laufe der Woche aktuallisieren. Das Logo steht allerdings noch nicht fest.
 
bin selbst grade an dem gleichen gehäuse am basteln, bin deswegen sehr gespannt wie du das mit der grafikkarte machst da mir bisher noch keine gute lösung eingefallen ist wie man frischluft zur grafikkarte und die warme luft aus dem gehäuse befördern kann.
ich bin derzeit am überlegen ob ich es mit eine passiven grafikkarte und einem Lian Li BS-03 PCI Slot-Kühler versuchen soll, der vorteil wäre das alle anderen karten (werden bei mir einige sein) gleich mit gekühlt wären. ob der lüfter dann besser kalte luft in das gehäuse bläst oder die warme luft aus dem gehäuse raus weis ich noch nicht, das werde ich mal ausprobieren wenn ich alles fertig habe.
was ich dir zu deinem gehäuse noch sehr empfehlen kann sind Bulgin Vandalismustaster, die machen sich richtig gut.
den hdd käfig habe ich ebenfalls vor zu entfernen (scheint bei dem gehäuse fast jeder zu machen), ich überlege aber noch ob es vielleicht möglich ist die festplatte am gehäuseboden unterzubringen oder ob es da probleme mit großen tower kühlern gibt. du willst die hdd im zweiten 5 1/4" laufwerksschacht unterbringen nehme ich an?
beim cd laufwerk war ich auch ursprünglich an einer Lian Li C-02B laufwerksblende am überlegen aber habe mich dann dazu entschieden es mit einem stealth mod zu versuchen.

freue mich auch schon auf neue bilder und werde das projekt weiter aufmerksam verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightfly09
Eine PCI Slot Kühlung wäre natürlich ne Möglichkeit, man kann auch so eine Kühllösung mit x2 120 Lüfter einbauen. Dennoch soweit ich weiss sind die Lüfter sehr laut im 12v Betrieb, durch die Drosselung auf 5v ist die Leistung einfach zu schlecht. Daher wird das einiger Maßen teuer wenn du die Lüfter noch auswechseln musst.

Mein Konzept steht noch nicht 100% fest. Bin aktuell noch am Zeichnen und Designen, werde am Montag in der Agentur mal das Ganze vorzeigen, mal schauen was die Kollegen sagen.

Den Vandalismustaster habe ich bisscher noch nicht gesehen, danke dir dafür =)
 
man kann auch so eine Kühllösung mit x2 120 Lüfter einbauen.
meinst du im deckel vom gehäuse oder wo?
Dennoch soweit ich weiss sind die Lüfter sehr laut im 12v Betrieb, durch die Drosselung auf 5v ist die Leistung einfach zu schlecht.
deswegen bin ich schon länger auf der suche nach einer günstigen alternative. momentan überlege ich an Yate Loon D12SL-12 die laut diverser tests sehr gut für ihren preis sein sollen oder Arctic Cooling F12 Pro von dem ich aus eigener erfahrung weis das er sehr leise ist. (werden natürlich mit nicht mehr als 7v betrieben oder vielleicht sogar über speedfan geregelt.)
ob das im vergleich zu den original lüftern was bringt weis ich noch nicht aber da ich jemanden habe der mir die für je 4€ abkauft werde ich das einfach mal probieren denke ich.
wo soll bei dir eigentlich der dritte lüfter hin?
 
die idee ist gut, das würde auch das problem mit der grafikkarte lösen. bin mir aber noch nicht sicher ob ich überhaupt soviele slotblenden frei habe, danke aber schonmal für den tipp. (der BS-03 braucht ja keine freie blende.)
 
Und pass beim sleeven auf! Die Pinremover brechen Arschschnell ab!

Da können dir hier viele ein Lied von singen ;p
 
@AmiGo|!CS!
Danke für den Tipp :D ja ist mir schon aufgefallen, das die Dinger nicht stabil sind. Ich werde mir selber einen basteln, bzw. machen lassen. Kann ich am Montag dann mal Bilder hochladen.

Habe erfahren, das mein neuer Dell Monitor auch am Montag ankommt =) sieht sehr schick aus. Muss ich aber ehrlich sagen ist ne Schweinerei von Dell :D die haben das Design der neuen Bildschirme von Apple iMac geklaut.
 
Frage wie viele Grafikkarten willst du verbauen, eine oder zwei?
Der Lian PCI Cooler arbeitet gegen die Grafikkarte nicht mit der Grafikkarte, oder habe ich mich verlesen?
Wenn ich mir so ein Teil kaufen würde, dann müsste ich mich vergewissern wie der Standard kühler der 5850 arbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben