Spannung sinkt bei last cpu OC ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

***T4ke0ver***

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.026
hallo

die suchfunktion habe ich benutzt aber leider nichts zu dem thema gefunden

ich hoffe einer kann mir da helfen

also ich habe mein q6600 auf 2,8 ghz übertaktet die vcore habe ich auf 1,28 volt gestellt so jetzt das komische

im idle zustand zeigt mir cpu-z 1,224 volt an wenn ich prime starte und der cpu läuft auf vollast dann zeigt cpu-z nur 1,200 an .???? der werte müsste doch steigen und nicht sinken oder was ist da los??
 
das ist ganz normal, dass die Spannung unter Last sinkt.
Wenn dir die Spannung unter Last nicht ausreicht, dann musst du die Spannung im Bios erhöhen, ergo auch mit einer höheren Idle Spannung leben.
 
mhh .. doch ist eigentlich ganz okay erhöhen muss ich sie ja nicht weil sie ja sinkt unter last aber wieso ??
 
Ahja.
Auf der ersten Seite dieses Forums befindet sich dieser Thread.
Außerdem gibt es noch eine Erfindung, die man Google nennte, wo man auch sehr viele Antworten bekommt :)

MfG,
schnopsnosn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben