News Ericsson zeigt HSPA mit bis zu 84 Mbit/s

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Ericsson wird auf dem vom 15. bis 18. Februar in Barcelona stattfindenden GSMA Mobile World Congress erstmals HSPA mit bis zu 84 MBit/s beim Download zeigen. Erst vor einem Jahr hat das Unternehmen an gleicher Stelle HSPA mit bis zu 42 MBit/s demonstriert.

Zur News: Ericsson zeigt HSPA mit bis zu 84 Mbit/s
 
Ziemlich beeindruckende Übertragungsdaten. Bloß, wie die Erfahrung zeigt wird es wieder ewig dauern bis der Standard nach Deutschland kommt. Interessant währe der Standard sicherlich für Regionen die noch über keine hohe DSL Leitung verfügen.

Aber wie immer wird zuerst in den größeren Städten der Standard zur Verfügung gestellt wo eh jeder über Kabel Deutschland oder herkömmliches DSL eine hohe Datenrate zur Verfügung hat.

Ich schäte mal bis Anfang 2012 kommt der Standard nach Deutschland und bis 2086 ist er fl
chendeckend angeboten;)
 
eigentlich ziemlich krass.
wenns das flächendeckend gäbe und mit günstiger flaterate wäre das ne sensation =D
 
Nur das der Ping dennoch scheiße ist und mal ehrlich, wirklich oft braucht man solche Download raten momentan nicht außer unsere Illegalen...

Ich hab da lieber meine Stabile Verbindung mit nahezu 0er Ping.
Das Ballungsgebiete zu erst davon profitieren ist Marktwirtschaft, wer aufn Dorf lebt weiß was er sich ausgesucht hat!

PS: Ich würde meine 16 Mbit gern gegen mehr Upload tauschen, viel nützlicher... aber SDSL is noch unbezahlbar.
 
Ja, her damit.
Und dazu gleich noch die saudusslige 5GB Begrenzung bei der "Flat" abschaffen und man kann es endlich als richtigen DSL-Ersatz vollkommen nutzen...

Wobei, die 5GB-Grenze (gibts da auch nen Anbieter ohne diese Begrenzung im kleinen Kleingedruckten) und die Drosselung danach eher weg muss...

@ Bosper

MSDNAA, Steam und so sind ja auch illegal. Hast du ne Ahnung, wie nervig es ist, ewig auf nen Download zu warten, auch wenn es "nur" 100MB sind?
 
Bosper schrieb:
Nur das der Ping dennoch scheiße ist und mal ehrlich, wirklich oft braucht man solche Download raten momentan nicht außer unsere Illegalen...

Aber bei weitem besser als DSL via Satellit.
Ich hatte mit HSDPA (3,6 MBit/s) einen Ping um die 90 - 100 ms - wenn die Verbindung normal gut war. Selbst äußere Wettereinflüsse machten sich kaum bemerkbar, was sich bemerkbar macht ist wenn der Mast überlastet ist.

Das was Ericsson da treibt ist ein ziemlich armes Spiel, solch ein HSDPA wird nie eingesetzt werden. Die wollen einfach wie ein Kind zeigen was sie so tolles können.

Erbärmlich ist an den ganzen mobilen UMTS/HSDPA Zugängen das sich in Deutschland da einfach nicht viel tut - schön das es zwar jede Menge Discounter (77 ct/h) gibt aber, dass das Netz das eigentlich noch immer nicht verkraften kann, juckt ja nicht.
Selbes Spiel bei den Flatrates mit Geschwindigkeitsdrosselung ab 5 GB Volumen, nichts hat sich geändert. T-Mobile, die ja mal 10 GB stehen hatten, hatte ja diesen Rückschritt gemacht weil das Netz das nicht verkraften konnte.
UMTS/HSDPA ist für die große Masse nicht geeignet, LTE ist da wesentlich besser da ein niedrigeres und effektiveres Frequenzband genutzt wird und zudem sollen diese Geräte auch sparsamer sein. Meine UMTS Express Karte konnte ich teilweise als Handwärmer benutzen - so warm wurde das Teil.
 
@Common-Dolphin: Und ich habe 768kbit das ist auch nicht gerade mehr toll das Arbeiten, besonders Zocken eher gesagt, den die Ping sind sehr sehr schlecht bei mir und deswegen wäre glaube Funkt wie hier dir Zukunft, den die sch....... Telekom krieg es ja nicht gebacken das Netz mal auszubauen außer in den Großstädten wie Berlin, München ect. und wenn ich sehe das 40% meiner Umgebung in der Lausitz noch mit Modem rum Krichen hier durchs Net.
 
sollen lieber wieder mal gute smart-phones bauen, die normales hspa nutzen können :p
 
Bei meiner nachbarin funktioniert dieser O2 Surfstick garnicht im Haus (2m vm Fenster entfernt). Der sendet da nur alle paar Minutne mal ein paar Daten. Erst draußen im Garten kann man damit arbeiten.

Dann doch lieber von WLAN verstrahlen lassen, statt vom Handynetz.
 
Möge die Krebsrate steigen!
 
@ Spacy

is doch eh alles nur eine Frage der Wellenlänge/Energie *g*
Naja, wie wärs mit Router, diesen an den besten Platz aufstellen und dann per Wlan die PCs verbinden?

@ Shader

10GB? Und dann wieder auf 5 zurück? Gibts keine Chance, einen mit ner echten Flat zu erwischen?
 
Sehr schön!
Aber IRGENDEINE mögliche Verbindung für mich, außer Richtfunk, die über 2Mbit hergibt fände ich noch superer.....

Mein Smartphone surft THEORETISCH mit 7,2Mbit, hab aber kaum wo mehr als GPRS zur Verfügung....
 
Joa... ne echte 2Mbit aufm Handy flächendeckend wär mir 1.000.000 mal lieber als iwo direkt neben dem Mast theoretische 86MB/s.
Trotzdem interessant was solangsam im Mobilen Sektor THEORETIISCH möglich ist.

@Bosper
Haste ne PS3?
Fang mal an Trailer, Demos und evtl Filme (Video on Demand, PSN-Store) zu ziehen.
Den Spruch "mal schnell" ziehen kannste halt bei 1080p vergessen.
Oder was auch sehr großen Spaß macht wenn du zu 4 in nem Haushalt wohnst wo einer immer bei Youtube rumgruckt, einer permanent zig Onlinevideo-Streams schaut und die anderen 192kb Radiostreams rippen.
Jedes quäntchen Stream wird da benötzigt...

Wobei ich dir aber beim Upstream zustimm^^
 
Shader schrieb:
Aber bei weitem besser als DSL via Satellit.
Ich hatte mit HSDPA (3,6 MBit/s) einen Ping um die 90 - 100 ms - wenn die Verbindung normal gut war. Selbst äußere Wettereinflüsse machten sich kaum bemerkbar, was sich bemerkbar macht ist wenn der Mast überlastet ist.

Das was Ericsson da treibt ist ein ziemlich armes Spiel, solch ein HSDPA wird nie eingesetzt werden. Die wollen einfach wie ein Kind zeigen was sie so tolles können.

Erbärmlich ist an den ganzen mobilen UMTS/HSDPA Zugängen das sich in Deutschland da einfach nicht viel tut - schön das es zwar jede Menge Discounter (77 ct/h) gibt aber, dass das Netz das eigentlich noch immer nicht verkraften kann, juckt ja nicht.
Selbes Spiel bei den Flatrates mit Geschwindigkeitsdrosselung ab 5 GB Volumen, nichts hat sich geändert. T-Mobile, die ja mal 10 GB stehen hatten, hatte ja diesen Rückschritt gemacht weil das Netz das nicht verkraften konnte.
UMTS/HSDPA ist für die große Masse nicht geeignet....

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu!
Ich eiere selber, da es hier KEIN DSL gibt, mit Vodafone HSDPA herum.
Überschreitet man die 5GB Grenze, ist es mit der "Geschwindigkeit"(DL 200KB/s) eh dahin..
ab 5GB geht es dann mit fröhlichen 10-20KB/s weiter. :)

Die Leute sollten lieber in größere Kapazitäten des UMTS Netzes investieren, als in höhere Geschwindigkeiten.

Bei mir schwankt die DL Rate z.B. von früh Morgens ca. 240KB/s bis Nachmittags ca 50KB/s.
 
Ich wusste gar nicht, dass HSPA noch so weiter entwickelt wird. Dachte es ginge jetzt mit LTE weiter. Dann wird das wohl doch noch etwas dauern.
 
manche haben hier wünschen oO
ein forum voller technik-versierter mit wünschen wie: ich will auch in meinen dorf high-speed-dsl :-/
ich bin mir ischer keinen anderen in deinem dorf interessiert das so sehr, wie dich. bzw. regt sich keiner so auf wie du. in dem sinne ;)
macht mal eine post mit sehr vielen unterschriften und schick sie mal zu deinem provider. du glaubst gar nicht wie schnell bei dir vernünftiges internet sein kann :lol:
kostet dich natürlich etwas, aber wenn ihr das auf viele leute umlegt , geht das wunderbar :D

naja HSPA mit 84Mbit/s hört sich gut an, wird trotzdem kaum einer auf seinem handy brauchen nehme ich mal an. wozu denn? torrents auf ein handy ziehen? :lol:
 
Kreisverkehr schrieb:
Ja, her damit.
Und dazu gleich noch die saudusslige 5GB Begrenzung bei der "Flat" abschaffen und man kann es endlich als richtigen DSL-Ersatz vollkommen nutzen...

Wobei, die 5GB-Grenze (gibts da auch nen Anbieter ohne diese Begrenzung im kleinen Kleingedruckten) und die Drosselung danach eher weg muss...

Ich bin bei 1und1 und habe letztens erst AoC komplett gezogen. Das waren gerade mal 20 GB!
 
@ Schaby

achja? Ich dachte, selbst da was von 5gb gelesen zu ahben? Hast du nen Link o.ä für den UMTS-Vertrag?
 
Zurück
Oben