WLAN schaltet sich als eingeschränkter Benutzer nicht ein

Spezi

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
79
WLAN schaltet sich als eingeschränkter Benutzer nicht ein [gelöst]

Hi,

hab mir das Asus X5DIJ-SX155L gekauft und darauf mein Windows XP Prof. SP3 installiert.

Habe mir einen neuen Benutzer angelegt mit Admin-Rechten und auf dem dann die ganzen Updates bzw. Programme installiert.

Danach hab ich den Benutzer in einen eingeschränkten Benutzer umgewandelt und es läuft auch alles so wie es sein sollte.

Jetzt hab ich aber das Problem, dass das WLAN sich bei einem Kaltstart und anmelden in den eingeschränkten Benutzer nicht aktiviert, also die Led für WLAN am Laptop leuchtet nicht auf und somit findet XP mein WLAN-Netzwerk nicht. Dafür muss ich erst mit der Tastenkombination Fn+F2 das WLAN einschalten und bisschen warten, dann funktioniert es normal.

Mit Admin-Rechten leuchtet die WLAN-Led beim anmelden direkt auf und das Laptop baut die WLAN-Verbindung auf.

Wenn ich mich mit Admin-Rechten anmelde und die WLAN-Verbindung vorhanden ist, kann ich mich als eingeschränkter Benutzer anmelden, und es ist auch dort die Verbindung da.

Scheint irgendwie ein Rechte-Problem zu sein, aber ich weiß nicht wie ich es lösen kann.

Mfg Spezi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem gelöst:

Als erstes musste ich erstmal rausfinden welches Programm mit dieses Problem bereitet. In meinem Fall war es die "HControl.exe", was ich durch try&error herrausgefunden habe indem ich in "msconfig" die Programme deaktiviert habe und nach dem neustart geguckt habe obs noch läuft oder nicht.

Wenn dieses Programm nich läuft, ist zwar das WLAN direkt nach dem neustart und einloggen in das eingeschränkte Konto zwar da, aber die Funktiontstasten funktionieren dann nicht mehr.

Jetzt hab ich das Programm "runasspc" runtergeladen und eine Verknüpfung erstellt mit der ich Programme unter einem anderen Benutzer starten kann und deren Passwort mitangeben kann, da es mit Windows Boardmitteln nicht geht.

Diese Verknüpfung hab ich dann in den Autostart-Ordner im Startmenü-Ordner kopiert und seit dem klappt das ganze auch mit einem eingeschränkten Konto.

Mfg Spezi
 
Zurück
Oben