Läuft meine 260GTX nur mit 8 Lanes?

Just blAzE.´

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
794
Bin durch zufall auf folgendes gestoßen.

Mir wird im nVidia Treiber angezeigt,dass meine 260er GTX mit 8 Lanes arbeitet,stimmt das?



Im Anhang ein Screenshot.

Mfg blAzE.

Edit:Hab vergessen mein Mainboard zu posten,es ist ein:Gigabyte p45 ds3
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
... die 8800GT nimmt anscheinend die ander x8 in Anspruch.
 
nimm gpuz um das gegen zu checken

kann aber gut sein das dein Board die Lans aufsplitet.
--> handbuch hilft
 
Also kann meine 260er GTX nicht ihre volle Leistung erzielen? Ich habe die 88er eig nur zum Physix berechen,sollte ich sie lieber ausbauen? Es kommt mir ganz auf die Leistung an..
 
Probier es doch mit Deiner Software aus.
Es hängt von Deiner Software und Deinen Settings ab ob 8 Lanes ein Engpass bilden. Transferiert Deine Software wenig Daten über den "Bus", dann sind 8 Lanes auch kein Problem.

Du hast die Software, Du hast die Grakas, Du hast Fraps oder Rivatuner. Geht schneller es auszuprobieren anstatt und zu fragen. Speziell wenn es um PhysX-Beschleunigte Software geht.
 
Ein P45 Board schaltet bei Nutzung von 2 PCIe 16x Steckplätzen auf 8x/8x Belegung um weil einfach nicht genug PCIe Lanes zur Verfügung stehen.

Von daher sind 8 Lanes sehr wahrscheinlich.
 
merkst überhaupt nen unterschied mit der plöden 8800gt als physik karte!?
kannst ja im grunde selber testen was es bringt ode rnicht bringt
 
also ich hab auch eine GTX 260, sie ist garantiert stark genug, was hast du dann noch mit einer 8800 gts noch vor, physx hat die gtx doch auch oder nicht
 
Selbst eine 280GTX bekommt z.b. in Batman durch eine lutschige 9500GT einen kleinen Schub in den Min-FPS. Ob man das nun braucht oder nicht ist natürlich was anderes.
 
Ich konnte jetzt in keinem Game,wirklich sagen Hey ich merks,dass eine zusätzliche Graka als Physix Karte fungiert.

Ich denke mal meine 260er reicht auch so aus,ohne die 88er als Physix card.
 
... teste es aus.
 
Zurück
Oben