Detecting Drives: No drives found

hexitus

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
164
Hallo,

seit einigen Tagen arbeite ich nun mit einem neuen System, was auch seinen Dienst zu vollster Zufriedenheit tut.

Trotzdem gibt es beim Hochfahren des Systems noch eine Kleinigkeit, mit der ich nicht umzugehen weiß.

Kurz nachdem ich den Rechner hochfahre, erscheint, bevor Windows gestartet wird, ein schwarzer Zwischenschirm mit dem Inhalt 'Detecting Drives: No Drives found'.

Danach startet Windows wie gewohnt.

Welche Ursache könnte das haben? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es sich hierbei um eine Einstellung im BIOS handelt, die man entsprechend anpassen muss.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße,
hexitus
 
Vielleicht versucht das Bios nicht vorhandene IDE Geräte zu finden......
Mach doch mal nen Bild von dem Screen

Ich glaube mein Board sagt so was in der Art auch wenn ich den IDE Controler angeschaltet lasse
 
Screen ist schwierig, da der besagte Bildschirm nur für gefühlte 1,2s erscheint.
 
das kann nur die ide geräteerkennung sein, kann man ausmachen, muss man aber nicht
 
Unter welcher Einstellung im BIOS bekomm ich die ausgeschalten?
 
Integrated Peripherals
da kann man USB storage detect und Onchip IDE Channel einstellen, wenn Du noch IDE Geräte drin hast, darfst Du das natürlich nicht abstellen. Wenn Du ab und zu mal vom Stick startest, auch nicht.
 
Hab das selbe Problem beim Hochfahren kommt normal noch dieses AHCI BIOS und ich bekomme mein IDE Laufwerk angezeigt seit eben sagt er mir das er kein Laufwerk findet , fährt normal hoch nur hab ich dann kein DVD-Laufwerk ..
Meine Festplatte ist eine SATA
was kann ich da denn noch machen oder kann es sein das einfach der Brenner den Geist aufgegeben hat ?

Danke schonmal ...
 
Kabel prüfen, evtl mal nachsehen an welchem Anschluss es angeschlossen ist. War auch vorher AHCI eingestellt? Hast Du verschiedene Controller auf dem Board? Mehr Infos wären nicht schlecht.
 
Danke Dir hat sich zum Glück erledigt hab das IDE Kabel ausgetauscht nun funzt wieder alles ;)
 
Zurück
Oben