gtx 260 schaltet sich aus

HEARTBREAKONE

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
136
hi,
meine übertatktete gtx 260 schaltet sich bei nur 61°c bei furmark aus.
früher hat sie weit über 80 ausgehalten.
in games wie ut3, css und 3dmark (1920*1080)und atitool geht es aber über mehrere stunden problemlos und artefaktenfrei.

713/1537/1300/100% core shader memory lüfter(standart)

mfg


edit: achja wie kann ich es einstellen dass es nur bei 3danwendungen 100% dess lüfters verwendet?
 
Hast du schon versucht, sie mal auf Standardtakt zu stellen und dann Furmark laufen zu lassen?

Und den Lüfter auf 100% laufen zu lassen ist erstens unnötig und zweitens sehr schädigend fü die Ohren und nicht grade angenehm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
werde mit standart nochmal versuchen wasfür eine lügeschwindigkeit empfielt ihr für die tacktraten?
 
Einfach auf automatisch lassen. Der Grakalüfter stellt sich automatisch höher, wenn die Graka mehr belastet wird.
Da musste dir keine Gedanken drum machen.
 
aha ok hab immer auf 100 gelassen.
so hab alles auf auto gestellt und nochmal den test gemacht stürzt auch ab bei furbark erst ab 80° aufwertz aber.

edit : also bei mir dreht der lüfter nicht automatisch hoch war bei 74 grad mit auto da hat sie sich einfach runtergetaktet

edit2: lol jezt gehr sie nicht mal mehr auf standart tackt nachdem sie sich selber runtergetaktet hat ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannungswandlertemperaturen? Oder isses ne 55nm?

Netzteil is welches?
 
Wenn sie sich runtertaktet musst du den pc neu booten, dann gehts wieder.
 
ja habe ich inzwischen gemacht ^^

ne ist eine 65nm mit 192 shaders. wie heißen die spannungswandler everest ultimate?
netzteil hab ich 400 w.

edit: oder 450 w muss jzt zur arbeit bin um 17 uhr wieder da
 
Zuletzt bearbeitet:
GPU VRM. Ansonsten GPUz nutzen.

Ob 400 oder 450 is egal. Name vom NT, bzw wieviel A@12V?
 
gpu vrm geht bei last nicht über 61°c
 
gpu vrm geht bei last nicht über 61°c
Dann is aber ne verdammt gute Kühlung verbaut.
Mach mal Screenshot GPUz(kleine Kamera rechts oben).

9e7.png



Was is nun mit dem NT?
 
dz8.png


nt ist von FPSgroup

Model NO: FPS400-60HNL

AC input: 200-240V~,3 A,50Hz
DC output: +3.3V (strich - strichpunktlinie)30.0A(ORG),+5V(strich - strichpunktlinie)30.0A(red),+12V1(strich - strichpunktlinie)14.0A(YEL)

+5Vsb(strich - strichpunktlinie)2.0A(PURP)-12V(strich - strichpunktlinie)0.8A(blue),+12V2(strich - strichpunktlinie)15.0A(YEL/BLK)

P:G: SIGNAL (GRAY) , Ground, ground(black)

(+3,3V & +5V = 152W MAX), total output continous shall not exceed 400watts


das steht auf meinem netztei hoffe ihr könnt mir helfen.

achja wenn man sich einen neuen grakakühler einbaut geht dann die garantie flöten?
Ergänzung ()

vill muss ich auch nur den vcore erhöhen
 
aber sie taktet sich auch runter ohne übertaktung ist das normal? ich frage weil es n oem pc ist
 
Zuletzt bearbeitet:
... das Runtertakten ist normal. Unter Last taktet sie sich wieder hoch. Nennt sich Strom Spar Mechanismus. Wenn der Rechner sich bei Furmark abschaltet liegt ein defektes oder zu schwaches Netzteil nahe.
 
Warum steht bei Bossbee... die VDDC in GPU Z mit drin ?

Bei meiner GTX sieht das nur so aus Klick.
 
Weil Du ne 55nm Grafikkarte hast, wo das nicht auszulesen geht?
 
Ok das erklärt einiges thx :)
 
Zurück
Oben