Autoplay aktivieren

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
353
Hallo,

ich hab mal ne Frage. Wie aktiviere ich die Autoplay Funktion für USB Sticks und CD/DVD? Früher war Autoplay immer aktiviert doch plötzlich funktioniert das nicht mehr.

In der Registrierung mit NoDriveType habe ich schon probiert. Hilft alles nichts. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen??
 
Habe Windows XP.

Also wenn ich eine CD reinlegen z.B. Windows XP Setup CD, dann müsste ja eig. diese blaue Fenster automatisch erscheinen. Aber da passiert nichts. Wenn ich dann auf Arbeitsplatz klicke und die CD öffne, selbst dann öffnet sich nicht die .exe Datei, sondern der CD Inhalt. Wie bekomme ich das wieder zurück?
 
Wenn Du mit der Betriebssytem-CD vom CD-ROM-Laufwerk aus starten willst, dann mußt Du die Boot-Optionen im BIOS zunächst auf First-Boot-Device für die CD-ROM um- und dann wieder zurückstellen, oder generell die CD-ROM als First-Boot-Device eingetragen lassen, was aber beim Starten des PC dann etwas mehr Zeit braucht, wenn Du wieder ohne CD von der HDD starten willst ! Wenn CD-ROM als First-Boot-Devive eingetragen ist, greift der Computer zum Booten immer zuerst auf die CD zu; also nach dem erfolgreichen Booten von der CD das BIOS am besten wieder umstellen (First-Boot: HDD0 / Second: CD-ROM)

Wenn Du nur die Einstellung Deines CD-ROM-Laufwerkes auf auotplay umstellen willst, dann guckst Du mal hier:

http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/159/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will von gar keiner CD aus booten. Das mit der Windows CD war nur ein Beispiel. Könnte auch jedes Computerspiel sein.
Hab ja geschrieben, dass wenn ich in der Registrierung die Werte änder hilft das nichts.

Danke trotzdem.-
 
Dann versuche doch einfach einmal mit der XP-Installations-CD eine Systemreparatur durchzuführen !
 
Zurück
Oben