Web.de Alle Emails abrufen

Meister Kado

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
292
Moin,

ich habe bei Web.de ein Konto. Meine Emails sind dort in verschiedene Ordner sortiert.

Habe mir jetzt vorgenommen, meine Emailarbeit von meinem Desktop aus zu erledigen z.B. mit Eudora oder Thunderbird(Möchte bei Web kein kostenpflichtiges Konto).
Wie ich die neuen Emails abrufe sollte kein Problem sein.

Wie bekomme ich aber alle gespeicherten Emails in den Ordner auf meinen Rechner. Gibt es da ne einfache Möglichkeit?

Bin für eure Vorschläge offen :)

mfg

meisterraf
 
würde sie einfach über imap abrufen...

server lauten :

imap.web.de und als ausgang smtp.web.de
 
Kopiere im Web.de Konto alles mails in de Posteingang zurück und dann ruf se mit Thunderbird ab. TB zieht dann alles was im Eingang ist runter.
Bei IMAP müsste es auch anders gehen aber ich benutze immer pop3.
 
Danke für die Antworten.

Ich werde es zu Hause mal ausprobieren. Unterstüzt Eudora auch Imap? Bei Eudora kenne ich mich schon aus. Thunderbird müsste ich erst noch studieren :D

mfg

meisterraf
 
Bei Thunderbird wird standardmäßig auch nur der Posteingangsordner runtergeladen.
Wenn du das Konto mit IMAP konfiguriert hast, muss du bei den anderen nur noch ein Häckchen setzen.
Ich glaube unter <Extras> -> <IMAP>. (oder so ähnlich, hab TB gerade nicht vor mir)
 
In Thunderbird gibt ne Option, dass die E-mails auf dem Server bleiben, nachdem du sie runtergeladen hast. Falls du also ab und zu unterwegs deine E-Mails checken willst, würde ich diese Option aktivieren.
Das nur so als kleinen Tipp am Rande;)
 
@ Logic
Wo finde ich denn die Option? Hab da schon danach gesucht, aber den Schalter ums verrecken nicht gefunden.
 
Den Schalter gibt es auch nicht.
 
Yo danke.

Wer ich dann wohl alle Mails in den Posteingang kopieren müssen. Naja, hab ja jetzt Urlaub.:D

@freak01
danke an Maik1 !

Zitat:
Zitat von Maik1
Zuerst bei Web.de einloggen-->auf Einstellungen klicken-->Ordner-->Eigenschaften-->und dann in der Spalte "per POP3 holen" bei den entsprechenden Ordnern einen Haken setzen.

:)

mfg

meisterraf
 
Zurück
Oben