Browser + Webradio = Absturz

Trayo

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
11
Hallo,
seit ungefähr 2 Wochen stürzt mein Firefox sofort ab nachdem ich ein Webradio starten will (sofern dieses ein neues Fenster öffnet).
Das verwirrende ist das es bei einfach allen Browsern passiert. Ich habe es probiert mit FF, IE und Opera von meinem USB Stick. Alle sind bei Webradios abgestürzt.
Bei einem Webradio wie diesem: http://www.corecore.fm stürzt der Browser nicht ab.
Bei einem wie diesem: http://www.radiotop40.de/www/musik/webradio/index.php stürzt er ab. Es muss also ein Problem auf dem PC sein. Wenn einer von euch rat weis wäre ich sehr dankbar!

Gruß Trayo
 
aX0r schrieb:
versuch den firefox zu deinstallieren und zusätzlich die profile zu löschen
http://www.firefox-browser.de/wiki/Deinstallation
ccleaner mal rüberbügeln.
firefox neu installieren
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
flashplugins auf dem neuesten stand
https://www.computerbase.de/downloads/browser/adobe-flash-player/

alternativ probier mal screamer-radio als webplayer,kostenlos und einfach gut mit ripfunktion.
mp3 ogg aac+ streamwiedergabe.
http://www.screamer-radio.com/download/

1. Deinstalliert nach anleitung
2. ccleaner benutzt
3. neuinstalliert
4. Flashplayer hab ich als evtl. Lösungsweg schon vor 2Tagen probiert sollte noch Aktuell sein.

Alles hilft nix nach wie vor das selbe Ergebnis

Edit: Mir ist das mit dem Webradio eigentlich egal bloß das ist der Laptop meines Vaters (er hört gerne Webradio) und sein PC-Verständnis reicht glaub ich nicht aus für nen Webplayer
 
hmm,bei mir lüppt der 2te link sauber.irgenwelche addons drauf?
wenn ja,einzeln testen da das doch am flash liegt..wenn dein alter herr ein dvd-player bedienen kann dann schafft er auch den screamer-radio :)
sonst mal ein webkitbrowser ausprobieren, zb. iron browser
http://www.srware.net/software_srware_iron_download.php
 
Ich glaube ihr sucht das problem an der falschen stelle da es ja bei ALLEN Webbrowsern also auch dem IE und Opera NICHT läuft... :freak:
 
aX0r schrieb:
wmp mal genauer ankucken oder [...]

hat tatsächlich was gebracht :) so banal.. eine dll war auf wmp 11.xx obwohl sie 10.xx sein sollte. Neuinstallation hat was gebracht und der Stream läuft wieder :) Danke!
/close
 
Hier jedoch stellt sich die Frage, wie kam es zu diesem Fehler!

Für meine Person bestätigt sich, dass es immer noch User gibt, die Windows Update nicht ausführen!
Auch für XP wird der Media Player 11 im Update angeboten.
@Trayo,
gehe mal auf "START" und " Windows Update" und bringe mal dein Betribsystem auf aktuellen Stand!
 
Das System ist auf aktuellem Stand. Service Pack 3 usw.
Ich hatte auch den Mediaplayer auf 11 eigentlich ich frag mich selber wieso der angeblich Version 10 gewesen sein soll...
Wenn ich mal viel Zeit hab muss ich den Laptop mal neu aufsetzen... zum glück hab ich da viel ahnung von :(
Wenn wer Zeit hat kann man mir ja vielleicht nebenbei noch erklären wie ich am besten den PC (einen Sony Vaio) wieder auf vorderman bekomme. Also von Schritten wie Backup anlegen bis Backup wieder aufspielen der wichtigen Daten.

Danke! Trayo
 
Du möchtest also XP auf dem Laptop neu aufsetzen!
Ich weiß nicht, welches es ist, ein XP home, ein prof. und mit welchem SP?
Über eine Treiber CD musst du ja wohl verfügen und wenn diese Treiber nicht mehr ganz aktuell sind, kannst du diese später im Gerätemanager aktualisieren!
Ein XP home benötigt einen Speicherplatz von 10GB=10240 MB
für ein prof. sollten es 15 GB sein=15360 MB
Über die Datenträgerverwaltung kannst du später weitere Partitionen anlegen, in welche du deine Dateien und auch Spiele installieren kannst!
Also in die "C"-Partition nur das OS und die für dich notwendigen Programme!

Auch wenn du behauptest, du hast viel Ahnung, gebe ich dir eine Anweisung von einer Win 7 Installation an die Hand, die auch für Vista und XP Angewendet werden kann,
jedoch wo dort für Vista steht "hier sollten SP1 und SP2 installiert werden, da setzt du auch deine SP's auf.

und hier die Anweisung: http://forum.wwsn-09.de/index.php?p...20&h=c1f3c75645ac3b4c40c90d629b773ce8cb5d989c

Dann viel Spass.
 
Es ist XP Home mit SP3.
Das mit der Ahnung war ironisch gemeint. Deswegen aus der Smiley.
Werde das wohl wirklich in nächster Zeit in angriff nehmen...
Was für daten müssen eigentlich alles gesichert werden vor dem neu aufsetzen? Also damit sie nicht verloren gehen?
 
Grundsätzlich noch benötigte e-Mail's, sofern du als e-Mail-Programm nicht Windows-Live verwendest!
Solltest du Spiele auf "C" haben, die du noch brauchst, sonst denke ich keine.
Schicke mal einen Screen-Shot von meiner C-Partition mit, dann kannst du es sehen.
Ist allerdings Win 7 X64
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    177,5 KB · Aufrufe: 100
Wie ist das mit Daten von Steuerprogrammen? Mein Vater macht das immer mit Taxman oder so und die Daten braucht er ja auch..
Und eigene Dateien gehen die auch verloren?
 
Zurück
Oben