News BenQ stellt mehrere sehr dünne LED-TFTs vor

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
BenQ hat eine ganze Reihe neuer Monitore vorgestellt. Insgesamt zwölf Displays sollen in Zukunft die hauseigene V-Serie erweitern, allesamt warten sie mit einem besonders dünnen Design auf. Neben dem schlanken Design verspricht der Hersteller allerdings auch ein gutes Bild dank der verwendeten LED-Hintergrundbeleuchtung.

Zur News: BenQ stellt mehrere sehr dünne LED-TFTs vor
 
Geil! Dynamischer Kontrast von 10 Millionen zu 1!! :D
Das Design finde ich recht gelungen - entscheiden wird aber hauptsächlich der Preis.
 
Jirko schrieb:
...Das ist nicht nur „ultra extrem“, wie es der Hersteller nennt, sondern ultra extrem unsinnig....

Made my day :lol:

Diesem ganzen Marketingquatsch gehört meiner Meinung eh mal der Riegel vorgeschoben.
Ob es nun Reaktionszeit, Kontrastverhältnis oder Wattleistung bei Sound ist.

MFG
 
Was bringt einem der dünnste Bildschirm wenn die Technik "schrott" ist und den meißten Anwendern wirds egal sein wie dick ihr TFT vorm PC ist. Lieber was dickes mit mehr Technik und kein TN Panel
 
würd gerne wissen wieviel watt der verbraucht und nicht wieviel xyz dynamischer wert der hat! Naja typisch marketing halt.. Hab schon den neuen MM Prospekt vor meinen Augen....
 
Dr-Rossi-46 schrieb:
Hab schon den neuen MM Prospekt vor meinen Augen....

Korrekt. Dazu noch einer überteuter Preis und die Kunden kaufen das Teil wie Backwaren.

Den Verkäufer sehe ich auch schon vor mir: "Bestes Gerät auf dem Markt" "LED Technik mit einem Kontrast von 10.000.000:1" -> "Kraaaaaas"
 
Mäh. 10 Millionen zu eins. Sicherlich. Aber so ködert man den Media-Markt-DAU. :D
Aber sicherlich; bei LEDs werden die Tschnernobyl-Farben im selbigen Elektrofachmarkt schon von weitem zu sehen sein, da die wieder alles auf 100% prügeln.
 
Lieber wäre mir aber ein flacher Rahmen, anstatt flaches Gehäuse.
Wer auf Fingerabdrücke steht, ist mit diesem Display bestens bedient ;)
 
wieso werden eigentlich keine größeren LED Monitore vorgestellt, möchte bald auf nen 27" LED umsteigen)
 
Ob das Ding nun 5mm mehr oder weniger hat ist mir vollkommen egal. Meinetwegen könnens auch ein paar cm mehr oder wniger sein, das interessiert doch keine Sau. Aber das blicken die nicht und bauen halt ein dünnes Display aber mit sooooooooooooooo einem Rahmen drum. Sollen lieber mal rahmenlose Displays bzw. welche mit 1-2 mm Rahmen bringen und von mir aus hinten 2 cm mehr dran lassen.
 
Also wenn ich mir die Quelle durchlese, frage ich mich schon, ob der Marketing-Mensch diverse Kräuter geraucht hat. Ein Produkt anzupreisen ist ja eine Sache, aber ich finde das wirkt ja schon wieder lächerlich.
 
Das Design hat schon was, aber da wir alle wissen das BenQ nicht bekannt ist für seine IPS/VA Panels, brauchen wir eigentlich gar nicht weiter diskutieren.
 
Mein Samsung sieht genauso aus...
Ich muss sagen ich bin von der LED technik relativ enttäuscht...
Die Farben sind nicht unbedingt besser!
 
Mein Samsung sieht genauso aus...
Ich muss sagen ich bin von der LED technik relativ enttäuscht...
Die Farben sind nicht unbedingt besser!

naja das ist ja auch nur eine LED beleuchtung aus weißen LED`s, ich glaube wenn es mal vollwertige LED Monitore mit RGB LED`s geben wird,dann wird man den unterschied deutlich sehen)
 
"Das kleinste dieser Modelle soll eine Gehäusetiefe von 14 Millimetern bieten, alle anderen kommen auf 15 Millimeter Bautiefe."
Bei Hintergrund-(echter) LED ja garnicht machbar, ist "nur" nen LED-Rahmen-Monitor (die Bezeichnung [LED-Fernseher/-Monitor] für nicht echte Hintergrund-LED-Geräte ist übrigens in GB verboten, da irreführend).
 
"Das ist nicht nur „ultra extrem“, wie es der Hersteller nennt, sondern ultra extrem unsinnig."
Jetzt bringt ihr schon eure eigene Meinung in die News :p Sowas geht ja mal gar nicht! Aber ich geb euch recht, so einen Schund von 10.000000000000000000 usw^^ zu schreiben ist wirklich unglaubwürdig!
 
16:9 - schlecht
local dimming - fraglich
rgb backlight - wohl kaum (wäre zu teuer)

Uninteressantes Produkt. Trotz guter Idee im LED Sektor mehr Auswahl zu bringen. Schade.
Ergänzung ()

luluthemonkey schrieb:
Das Design hat schon was, aber da wir alle wissen das BenQ nicht bekannt ist für seine IPS/VA Panels, brauchen wir eigentlich gar nicht weiter diskutieren.

Da bekanntlich IPS/VA Panels für Spiele ungeeignet sind, brauchst Du hier auch nicht zu posten. Zielgruppe nicht gegeben, Posting verfehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit inzwischen 4 Jahren immer dasselbe: minderwertige TN-Panels so weit das Auge reicht...aufgepeppt ja, aber immer noch minderwertige TNs...
 
Zurecht!

Es sei denn wir führen eine Subvention für den Kauf teuerer Spielegeigneter IPS PVA Panele ein.
 
Zurück
Oben