Nach Soundkarten einbau, Grafikkarte nur noch 1x

Futscher

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.221
Abend an Alle.

Habe mir vorhin eine neue Soundkarte eingebaut im 2ten PCIe Slot in meinem Asus P5B Deluxe. Jetzt geht meine GTX260 nur mehr über 1x.
Hab mal im BIOS herum probiert, hat aber alles nichts gebracht.

Hat jemand vielleicht eine Lösung.
 
hast du die beiden langen oder einen langen und einen kurzen PCIE Steckplatz genutzt
 
Vermutlich, dass seine GTX 260 nur noch über PCIe x1 angebunden wird.

@TO: Wenn die Soundkarte in den PCIe Slot kommt, der eigentlich für eine 2. Grafikkarte vorgesehen wäre, schalten die Boards gerne mal in SLI-/CF-Anbindungen um, die primäre Karte kann also auch weniger Lanes abkriegen dadurch. Wieso auf einmal nur noch x1 dabei rauskommt kann ich mir zwar nicht erklären, wenn die Soundkarte aber in einen anderen Slot kommt sollte sich das Problem erledigt haben.
 
Damit meint er das die Karte nur noch mit 1x Anbindung leuft statt mit 16x ;)
 
Ja nur mehr 1x Anbindung

Karten tauschen bringt mal gar nichts. Da dreht der PC komplett durch und der Lüfter der Graka dreht sich nicht mal.

Man, jetzt hab ich ne geile Soundkarte und natürlich funktioniert na andere Sache mal wieder nicht.

Jedes mal der selbe schei***
Ergänzung ()

Ahhhhhhhhhhhh.

Hatte beide bei den langen PCIe reingesteckt.
Da gibts ja auch einen kurzen PCIe 1x.

So gehts wunderbar.

Bin ich wieder schlauer geworden.

Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben