Unter Windows 7 Partition verschwunden

Dark Wolf

Newbie
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
3
Hallo zusammen..

Ich habe folgendes Problem und komme im Moment nicht mehr weiter..:heul:

Habe einen ACER ASPIRE 4935G mit einer 320GB Platte unterteilt in 2 Hauptpartitionen (C,D) und zwei versteckte (RECOVERY u. eine für das ACER ARCADE de luxe)

Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 32bit.

Ohne ersichtlichen und erkennbaren Grund ist plötzlich die D:\ Partition verschwunden..:confused_alt:

In der Datenträgerverwaltung wird sie angezeigt als "OEM Partition" ohne Laufwerksbuchstabe.. Eine zuweisung ist nicht möglich!

Neuinstallation des Systems brachte keine Änderung!

Mit O&O Partitionsmanager 2.7 Prof hab ich die Partition dann gelöscht - Neustart - Neue partition angelegt und formatiert - Wird dann auch im system angezeigt und kann voll genutzt werden.... SOLANGE DER RECHNER AN IST!!!!

Nach einem Neustart ist sie wieder verschwunden..:mad:

wie eine tempoäre Partition..:confused_alt::confused_alt::confused_alt:

System ist Virenfrei!

Bin mit meinem Latein im Moment am Ende...


Vielleicht weiß einer von euch ne Lösung..

Wäre da echt dankbar für schnelle Hilfe..

Gruß

Dark Wolf
 
Zuletzt bearbeitet: (geändert wegen zusatz)
Habe das gleiche Problem mit Windows 7 Pro.

Es verschwindet bei mir immer nur die 1.Partition der Festplatte.

Bei einer Partition konnte ich weder unter XP noch Windows 7 (Fehlermeldung: Die Datei oder
das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar) auf die Daten zugreifen, sie aber mit Disk Doctor Undelete noch retten.

Bei einer anderen Partition nur unter Windows 7 nicht auf die Partition zugreifen, unter XP funktionierte es.

Die Fehler treten nur bei Benutzung von Windows 7 auf.
 
Hallo..

danke für den Tip:cool_alt:

es geht auch etwas einfacher, wie ich herausgefunden habe..

das ACER DE LUXE UPDATE verbiegt die MBR sowie den NTLLoder...


Eine Neuinstallation des ACER DE LUXE Prg's macht alles wieder rückgängig...

Danach Datensicherung von D:\ machen und dann das ACER DE LUXE deinstallieren..

Alles wieder so wie es sein soll ohne das Murcks-Prg..:D


Danke für die schnelle Hilfe..


*kann geschlossen werden*
 
Zurück
Oben