News MSI präsentiert Mega Cache 15

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Mit dem Mega Cache 15 präsentiert MSI eine mobile Festplatte für die Hemdtasche. Mit seinen 1,5 GB Speicherplatz nimmt der Winzling den Inhalt von ca. 1066 Disketten oder rund 500 MP3-Dateien auf und das auf einer Größe von 57,5 x 69,7 x 13,1 mm.

Zur News: MSI präsentiert Mega Cache 15
 
also das is ja schon was gutes und gut sieht es auch aus... bezahlen kann man es auch ... net wie der 4gb speicherstick...
 
Jep, vor allem der vorgesehene Endkundenpreis macht die Platte hochinteressant.
 
Nettes Gerät ! Vor allem der Preis. Sehr löblich
 
Empfindlichkeit und alltagstauglichkeit wären noch interessant :)
 
Noch nen MP3-Player integriert, dann wär das Teil perfekt! :D
 
Msi setzt mommentan auf komisches design. Aber die Platte schneidt ja sehr gut zu sein und das für nur 110€.
 
Bin überrascht von dem "niedrigem" Preis, aber wenn man es sich genauer überlegt, ist es nicht "total günstig". Wenn man z.B. ein externes Festplattengehäuse + Festplatte kauft, kommt man sicherlich besser weg.
 
@ 9 aber nicht in der Größe!

Den Preis find ich trotzdem unrealistisch, 110€ sind dafür im Handel einfach zu billig, könnte eher der Großkundenpreis sein! Man wirds sehen...
 
seit wann hat USB 2.0 eine übertragungsgeschwindigkeit von 5,5mb/s??
 
ich finds teuer, rechnet es in DM um, schon kommt eine andere Zahl die früher niemand so gerne bezahlt hätte.
 
Also Tronx das ist jawohl ein sehr schlechtes Argument. Wenn du alles in DM umrechen würdest und Preis bewusst wärest, würdest du dir jetzt nichts mehr kaufen.

Blue
 
@10
Wieso sollte ich für das etwas weniger Größe, soviel mehr Geld ausgeben?
 
@11) das Gerät hat eine Übertragungsrate von maximal 5,5 MB/sec (über USB 2) ;)
 
@14 Brauchst du ja nicht, nur ist alles was minimalisiert wird teurer, da steckt ja auch viel mehr und viel kleinere Technik drin. Ein Notebook mit gleicher Leistung wie ein Desktop kostet auch um einiges mehr, da auch viel kleinere und feinere Technik drinsteckt...
 
Nagut, ich benötige es nicht, da nehm ich lieber eine externe Festplatte, aber wer es braucht, wird sicherlich auch diesen Preis bezahlen. ;)
 
h1tm4n schrieb:
Bin überrascht von dem "niedrigem" Preis, aber wenn man es sich genauer überlegt, ist es nicht "total günstig". Wenn man z.B. ein externes Festplattengehäuse + Festplatte kauft, kommt man sicherlich besser weg.
Für etwa 150 Euro bekommt man schon externe 5 GB 1,8" Hdd inkl. Gehäuse USB 2.0 und selbst 20GB gehen für unter 200 Euro über den Ladentisch.
Von daher sind die 1,5 GB bei weitem überteuert.
 
Ich denke das die kleinen HDDs schneller einen Defekt bekommen als die grossen, beuim rumtragen und so!

MfG
 
Tachchen,

hab das Dingens nochmal rausgekramt...

Man muss jedoch beachten, dass man hierbei keinen zusaetzlichen Stromanschluss benoetigt... und das ist sehr vorteilhaft...

Toengel@Alex
 
Zurück
Oben