Netzteil 20PIN nach 24PIN/ 2x4PIN

amateur8

Newbie
Registriert
Juli 2009
Beiträge
6
Ich muss das alte Netzteil wegen Garantiefall ein klein wenig ändern. Die meisten Beiträge wurden gelesen. Eine Frage is jedoch geblieben. Wird das Netzteil durch das Vorhaben, siehe Anhang, irgendwie gekillt? Da einige Pins an die 12V Leitung müssen :evillol::D

gruß
amateur8
 

Anhänge

  • ATX (1.x bis 2.1) nach ATX 2.2.jpg
    ATX (1.x bis 2.1) nach ATX 2.2.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 208
der 8 pin soll der cpu steker sein ?
welches nezteil hast du und was wilst du genau machen
dein mainbord solte auch mit 20 pin laufen
den 8 pin brauchst du auch nicht du brauchst blos 4 pin allso 2 x -12v und 2 x +12v der 8pin ist blos zum extrem oc soweit komst du nicht ohne ln2 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@scauter2008
Genau CPU Stecker. Was ich machen will siehst du oben, mehr will ich nicht machen :) Netzteil bequiet, die Watt weiß ich leider nicht mehr. Der PC läuft nicht mit den 20 Pins. Was meinst du mit ln2?

@Commander Alex
Jo, wollte ursprünglich noch mehr Kabelchaos vermeiden. Wird nichts anderes übrig bleiben.

Die 4x12V vom Molex und die Masse beispielsweise an 3,13,5,15 also den Nummern der Pins im Anhang, und Pin 24 an Pin 17. So hab ichs verstanden.. abgesehen von Pin 11,12 und Pin 23.
 
Was du vor hast, ist ziemlicher Unsinn, da das unterm Strich nichts bringen wird.
Du kannst den Rechner ebenso gut mit nur 20 + 4 pins benutzen...

Und wenn du schon so rumpfuschen musst, ist das Netzteil, das du verwenden möchtest, auch schon ziemlich alt und dementsprechend kaum für ein modernes Gerät ausreichend.

mit dem alten Gerät kannst bzw wirst deinen Rechner killen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben