Welche Grafikkarte für ASRock P43ME

Dazu sind alle PCIe Karten Kompatibel, egal ob NVIDIA oder AMD/ATI


Dir Frage Welche Graka für dich geeignet ist beantwortet sich nur wnen du uns weitere Infos gibst.

z.B: für welchen Zweck soll die Graka denn dienen?

Dann noch das Restliche System:
CPU
Ram
Netzteil, Hersteller, Modell und Angaben über die Amper auf den 12V Schienen


btw.: Dein Erster Beitrag hat ja Lange auf sich warten lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Software » Betriebssysteme » Windows
Microsoft: Windows XP Home (32) Edition DSP/SB, 1er Pack
ab 44,--

Hardware » Festplatten » Solid State Drives (SSD)
OCZ Vertex Turbo 30GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-1VTXT30G)
lesen: 240MB/s • schreiben: 145MB/s • Cache: 64MB • Anschluss: SATA II • ...
ab 115,25

Hardware » CPUs » Intel Sockel 775
Intel Pentium Dual-Core E6300, 2x 2.80GHz, boxed (BX80571E6300)
Dual-Core "Wolfdale" • TDP: 65W • Fertigung: 45nm • FSB: 266MHz • L2-Cache: ...
ab 59,33

Hardware » Luftkühlung » CPU-Kühler mit Lüfter
Thermaltake MeOrb (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3) (CL-P0527)
Bauart: Top-Blow-Kühler • Abmessungen (BxHxT): 94.6x47x106.8mm • Lüfter: ...
ab 27,47

Hardware » Speicher » DDR2 240pin
TeamGroup Elite DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800)
2x 1GB Module • 1.8V • lebenslange Garantie
ab 33,81

Hardware » Mainboards » Intel Sockel 775 (DDR2)
ASRock P43ME, P43 (dual PC2-6400U DDR2)
Intel P43/ICH10 • Speicherslots: 2x DDR2 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, ...
ab 45,42

Hardware » Gehäuse » ITX
Casetronic C137 Travla schwarz, 120W SFX, Mini-ITX
ab 128,5
Das könnte Probleme machen: Mainbord ist miATX, System muss mit 120 Watt auskommen und was ist mit Riser Karten, Nachteil?

Hardware » Monitore » TFT Wide
LG Electronics Flatron W2453TQ, 24", 1920x1080, VGA, DVI
Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 50000:1 • Reaktionszeit: 2ms • Blickwinkel: ...
ab 178,88

Summe aller Bestpreise: 632,66 Euro inkl. Mehrwertsteuer


Ps; Klein leise und mit 120 Watt soll er laufen. Will nur spielen und vielleicht kann ich alles hinter dem 24" verstecken... also welche Grafickkarte?

Mein erster Beitrag lol bin ein echter Noob und schüchterner Typ

Viele Grüße
 
120W das Gesammte System und damit auf 24" Spielen ? xD

Ich weiß jetzt garbicht ob das überhaupt möglich ist mit der Riser Karte und so...
Und dann noch ne Graka die da reinpasst UND genug Leistung bringt und gleichzeitig EXTREM Sparam ist..
 
cracyyo schrieb:
Netzteil, Hersteller, Modell und Angaben über die Amper auf den 12V Schienen

Diese Angaben wären noch wichtig.
Mit 120W und dem leistungsfähigen Desktop-System kommste net weit. Sei vorsichtig, dass du keinen Brand verursachst (falls es n wirkliches Billignetzteil ist).
Ansonsten ist dein Netzteil einfach viel zu schwach. 250W-300W würde ich mal pauschal für dein System veranschlagen, je nachdem wie stark die Graka ist ..
 
Das Problemchen ist da kann man garnicht wirklich groß was einbauen in das von ihm gewählte Case....

Dann doch lieber nen Kleinen Cube und dazu ein 300W beQuiet NT...da passen dann auch dementsprechend Potentere Grakas mit rein, bzw dann passt überhaupt eine rein

Edit:

Code:
Case: Lian Li PC-V351
[url]http://geizhals.at/deutschland/a406639.html[/url]
Netzteil: be quiet Pure Power 350W
[url]http://geizhals.at/deutschland/a448398.html[/url]
Graka: Club 3D Radeon HD 5770
[url]http://geizhals.at/deutschland/a491343.html[/url]
Im Übrigend würde ich mir die Kombo mit dem E6300 und dem P43 Board nochmal überlegen, mann könnte ebenso schon ein AM3 Board + AthlonII X2 und 2x 1GB DDR3 nehmen, damit wäre das ganze dann doch ne ganze Ecke zukunftssicherer...

z.B.
AthlonII X2 250 Boxed
http://geizhals.at/deutschland/a429808.html
ASRock M3A785GM-LE
http://geizhals.at/deutschland/a482241.html
OCZ 2x 1GB DDR3 1066 CL7
http://geizhals.at/deutschland/a331004.html
Scythe Big Shuriken
http://geizhals.at/deutschland/a440569.html
 
Zuletzt bearbeitet:
cracyyo schrieb:
Das Problemchen ist da kann man garnicht wirklich groß was einbauen in das von ihm gewählte Case....

Dann doch lieber nen Kleinen Cube und dazu ein 300W beQuiet NT...da passen dann auch dementsprechend Potentere Grakas mit rein, bzw dann passt überhaupt eine rein

Ich glaube auch, dass in solche Gehäuse nur (schlagt mich nicht wenn ich falsch liege) Onboard-GPUs "verbaut" sind ..
Netzteil aufrüsten ist auch sinnlos - weil du dann auch wieder ein Spezielles für dein kleines Case brauchst.
Wenn du n kleines Case willst - nimm ein Cube, wie cracyyo vorgeschlagen hat ..
Mit dem Gehäuse wirste net glücklich. Falls du doch ne Graka findest und damit auf nem 24" spielen willst, könntest du sowieso thermische Probleme bekommen. Ein solches Gehäuse ist einfach nicht für dein Vorhaben ausgelegt..

gruß
 
Danke für eure Hilfe... war eine gute Entscheidung im Mai 2007 ;-)

An meiner Idee möchte ich noch festhalten... Die Grafickkarten werden doch immer besser in der Leistungsaufnahme und Wärme....

Sapphire Radeon HD 5750, 512MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 86 Watt http://geizhals.at/deutschland/a478942.html

Ist aber immernoch zuarg für mein System... was das Spielen angeht brauche nicht die besten o höchsten Einstellungen...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Editier den letzten Beitrag und lösch den ganzen Text, dann kannst du alles neu schreiben


Nunja...ich bezweile dennoch Extrem das dadraus mehr als ein Offce PC wird...Am leistungsstärksten wäre die von mir oben aufgelistete AM3 Kombo mit dem 785er Chipsatz, dieser besitzt eine ATI HD4200 Onboard Grafiklösung...mehr wäre bei deinem Case und dem Netzteil einfach nicht drinne..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steige nicht ganz durch, was du schon gekauft hast oder was noch nicht. Eine HD5570 wäre wohl das Maximum für dein Netzteil, sie braucht 32 Watt unter Last. Aber selbst das dürfte auf dem nicht so extrem sparsamen Sockel 775 schwer werden. Mit einem Core i3 530 dürfte es besser klappen, aber deswegen solltest du nicht komplett alles verscherbeln.

Kommt in der Gehäuse ATX oder mikroATX als Formfaktor hinein? Ich glaube hier ist µATX gemeint.


120W das Gesammte System und damit auf 24" Spielen ? xD
Mit nem Core i3 530 und einer HD5670 dürfte sich das sehr knapp ausgehen. Für mittlere Details genug Saft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

also habe noch Infos zum Netzteil, die mir aber nicht viel weiter helfen...


Internal DC Power Board Built in 150W DC Power Board

External AC Adapter 120W: Input (AC 100~240 V); Output (DC 19V@6.32A)


Leistungsaufnahme Last / Watt

GPU Radeon HD 5670...........51...beim Spielen Test/Bericht oder 5570 mit 32Watt
CPU E6300 inkl. Wandler......38...nicht überteaktet Test/Bericht
Ram 2G DDR2.........................5....irgendein Forum
CPU Kühler.............................3....Buch großzügig dimensioniert
Maus Tastatur........................3....Buch großzügig dimensioniert
SDD........................................2....Hersteller Angabe
Mainbord???....................20-30...Buch großzügig dimensioniert
Summe........................122-132...Watt

Ich denke ich bestelle einfach das Mainbord und das Gehäuse schaue dann weiter...

Wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben