Raidmax Tornado - Lüftersteuerung?

Nero1

Captain
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
3.730
Hallo,

eine Frage: ist beim Raidmax Tornado eine Lüftersteuerung für die 3 Lüfter mit dabei oder muss man eine dazu kaufen?

Gruß
 
Ich kenne das Gehäuse nicht, aber es sieht so aus, ob ob keine Lüftersteuerung dabei ist. Die drei Lüfter kannst Du sicherlich auch am Mainboard anschliessen. ;)
 
hier noch mal der link www.google.de spitzen seite wird hier im forum oft benutzt kann ich nur weiterempfehlen ;)
 
ok danke. dann werd ich mich mal nach einer umschauen müssen

(das mit google is dochn witz. wer kennt das nich? :D)
 
natürlich hab ich auch bei google gesucht. beim xigmatek midgard sieht man doch auch ni aufn ersten blick dass da ne lüftersteuerung dabei ist. ;)
 
Man kann auch die Websuche nehmen, nicht nur die Bildersuche ^^
 
Wenn Du schon beim bestellen und ergänzen bist, kannst Du auch darüber nachdenken, ob Du dir nicht andere Lüfter für die 80mm-Brüllaffen besorgst, die in Front und Seitenbereich montiert sind.

Du kannst zwar den Geräuschpegel über eine Lüftersteuerung mindern, aber dadurch minderst Du auch den Luftdurchsatz der eh "schmalbrüstigen" Lüfter.

Vorne zumindest, kannst Du einen 120er-Lüfter montieren.

Grundsätzlich wirst Du mit den beiden LED-Lüftern - in Verbindung mit einer Lüftersteuerung - das Problem haben, dass die LEDs nicht mehr leuchten, wenn Du die Drehzahl herunter nimmst.

Sei mir nicht böse, aber alles in allem, würde ich an Deiner Stelle nach einem anderen Gehäuse suchen, bei dem schon ab Werk vernünftige Lüfter verbaut sind. Vor allem nicht dieses 80 mm Geraffel. Mehr Krach als Luft.

Christine A.


PS: der Hersteller bringt es noch nicht einmal fertig, dass er eine vernünftige Beschreibung ins Netz stellt. Noch nicht einmal die Anleitung ist ladbar!
 
Zuletzt bearbeitet: (PS)
hast du/habt ihr da vorschläge für ein vernünftiges? max. 50 €
Ergänzung ()

was haltet ihr vom ANTEC Two Hundred oder dem Enermax Staray?
 
ich nehm jetz das tronje t-110, steht bei mindfactory gut bewertet da. zwei lüfter + lüftersteuerung, fertig.
Ergänzung ()

noch mal gewechselt: Cooler Master Elite RC-335. da brauch ich nur einen lüfter dazu und sieht gut aus. dazu ist es super bewertet :D
 
Zurück
Oben