Arbeitsspeicher defekt?

DevastatedMind

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.413
Hey Leute, habe ein Problem habe mir 2 GB DDR2-800 von OCZ gekauft und wollte die Riegel einbauen, jetzt ist es aber so das zunächst mal der PC ganz normal gestartet ist aber danach immer wieder Bluescreens kamen.
Dann habe ich versucht einen Riegel nur rein und zu schauen was passiert, PC lief ganz normal keine Bluescreens. Wenn ich aber wieder 2 eingebaut hatte dann startete der PC auf einmal gar nicht mehr, Lüfter liefen aber nichts passierte.
Ist der Riegel defekt?
Und wenn ja kann ich ihn einfach bei OCZ umtauschen?
 
Teste mal die Riegel einzeln mit Memtest86+. Sollten diese defekt sein wird ein Umtausch beim Händler möglich sein. Rechnung/Quittung wirst Du ja noch haben. ;)
 
Achja sry, Angaben zum PC:
Mainboard: Asus P5K
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6850
Graka: Nvidia Geforce 8800GTX
RAM: Mushkin 2GB DDR2-800
Cooling: EKL Groß Clock'ner
Netzteil: 400W NoName Netzteil

Achja und testen kann ich dein einen Riegel nicht da mein PC ja nicht mal startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz einen RAM-Riegel in Bank "B1" ein -

Stell das BIOS per Jumper / Schalter auf "default" ( CLRTC )

Stell "DRAM Voltage" auf den Wert, den OCZ vorgibt - und setz die RAMs in "A1" und "B1" ein - wird 2,0V / 2,1V sein

"DRAM Static Read Control" = disabled
"Transaction Booster" = disabled

"Clock Over Charging-Mode" = 700mV ( hier nur verändern, wenn nichts läuft )

"CPU Spread Spectrum" / "PCI-E Spread Spectrum" = disabled
kann Ursache für Probleme sein -

Jetzt den zweiten RAM-Riegel in "A1" einsetzen -
 
kannst es normal in 14 tagen umtauschen ohne Gründe ;-)
 
Mr.Candy schrieb:
kannst es normal in 14 tagen umtauschen ohne Gründe ;-)

darkking schrieb:
nö, Rückgaberecht ist kulanzleistung des verkäufers...


Beide keine Ahnung!

1. Gilt nur bei Bestelleungen

2. Gilt nur bei Laden-Kauf

P.S.

"Fernabsatzgesetz" heißt das Zauberwort!
 
Zurück
Oben