FSB kann nicht manuell eingestellt werden E8500 E0 auf GA-P35-DS3L

Cliff1

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
142
Hallo Leute,

Ich hatte meine CPU nach diesem How-to übertaktet.
Ich konnte Problemlos 9,5x 400 MHz ohne nennenswerte VCore Erhöhung einstellen. So hatte ich das System dann auch ca. 20 Stunden Primestable.

Allerdings haben sich jetzt Probleme ergeben:
Ein paar Tage nach dem Übertakten fiel mir auf das die CPU nur noch auf den Standard 9,5 x 333 MHz läuft.
Seitdem kann ich überhaupt nicht mehr über den FSB übertakten.
Immer wenn ich im BIOS die FSB Taktrate auf manuell stelle, startet der PC zwar, stürzt dann aber beim Memory Test wieder ab und mein Mainboard stellt wieder alles auf Automatisch. Obwohl ich den FSB ja nicht mal ändere sondern ihn auf dem Standardwert lasse.
Auch wenn ich den FSB oder den Multi runterstelle, geht es immer nur bis zum Memorytest.

Bei den restlichen Einstellungen kann ich einstellen was ich will, bootet immer.
Auch wenn ich den Ramteiler runterstelle (also auf 667 MHz laufen lasse) bootet er nicht wenn ich den FSB auf manuell stelle.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Hier noch ein paar Systemdaten:
Intel E8500 E0 stepping
Gigabyte GA-P35-DS3L
4x 1GB DDR2 SDRam 800Mhz

2ms1u2t.png

5v6cmb.png
2zp3yj7.png


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Grüße
Cliff
 
Das hat leider nicht funktioniert.
Hab übrigens das aktuellste BIOS drauf.
 
ich denke deine spannung ist zu wenig deswegen geht das nicht

hast du deine spannung vielleicht mal erhöht?
 
Ja, die Spannung habe ich auch schon erhöht.
Allerdings bootet mein PC ja nichtmal bei Standardtakt + Auto VCore.
Nur wenn ich den FSB auf Automatisch lasse, bootet er.

Edit:

Dank diesem Thread hab ich die Lösung gefunden:

simple1970 schrieb:
Letztendlich bin ich per Zufall auf die (eigenartige) Lösung gekommen...stell im Bios "Legacy USB storage detect" mal auf Disabled und versuche, ob es dann klappt.

Keine Ahnung warum das jetzt funktioniert.
Danke für eure Antworten.

Hier kann dann jetzt zu
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden)
Zurück
Oben