Ram Problem PC hängt sich auf was kann ich tuhn

Mr.Candy

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
25
Hey Leute

Habe mir heut 2x2Gb Neue OCZ Gold XTC OCZ3G10662G geholt,seitdem hängt sich der Pc nach c.a 20 auf ist das 2 mal schon kann es daran liegen?? laufen im Dual Channel

LG Mr.Candy
 
Habe ich von der s. g. "Gold"- Version schon öfter gehabt -

welche CPU / MB ?
 
CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q8300, 2500 MHz (7.5 x 333)
Motherboard Acer Veriton M480
Grafikkarte ATI Radeon HD 5700 Series (1024 MB)
Festplatte SAMSUNG HM400LI USB Device (400 GB, 5400 RPM, SATA-II)
Netzteil Cooler Master eXtreme Power Plus 460W

soll ich den umtauschen ?
 
Schau mal im BIOS nach, ob es dort eine Einstellung

1. "DRAM-Voltage" und
2. "Commandrate" gibt - kann auch "1T/2T Memory Timing " heißen -

setz mal zunächst nur einen RAM-Riegel ein - in den richtigen Slot - siehe Handbuch hierzu -

ersteres - stell hier den Wert direkt ein, den OCZ vorgibt - das MB stellt bei "auto" hier "nur" 1,8V ein - 2,0V werden es aber sein -

Commandrate - 1T/2T Memory Timing auch direkt auf "2T" stellen ( 2N)
 
gibts bei mir im Bios nicht !! hab auch kein Handbuch gehabt !! war komplett pc Acer Extensa E470 soll ich Ihn umtauschen oder behalten ????
 
Hab mir das Handbuch gerade angesehen - geht nichts einzustellen -

schau bei "ACER" nach, welcher RAM kompatibel ist - mit diesem RAM wird es wohl nichts -
 
auf dem alten ramm steht drauf PC3-10600 cl9 das heist DDR3-1333 Kit geht !! oder ???

den was ich drin hab wieder zurück schicken und den DDR3-1333 holen oder ?
 
hab ich auch schon gelesen er läuft ja zeigt auch dual channel an hab auch schon gespielt und da hat er keine Probleme gemacht komisch ! was würdest du tuhn ? behalten oder den 1333 holen ? muss es heute noch weg bringen wenn ich Ihn umtauschen
 
Der "1333" wird vom MB her gesehen wahrscheinlich nur mit Problemen laufen - bleib beim "1066er" RAM
 
alles klar bis jetzt hat er sich nemmer aufgehangen hast du den gleichen ?
 
Nein, aber desöfteren in anderen MBs eingesetzt - bei Bekannten - mit entsprechenden Erfahrungen -
 
ahh oke :-) danke für die Antworten werde Ihn behalten und (hoffe das er sich nemmer aufhängt) war viel. nur vorhinn so wo ich viel gleichzeitig gemacht habe
Ergänzung ()

sooo pc hat sich wieder einmal verabschiedet zeigt von jetzt auf jetzt nen grünlichen display an seitdem ich den ram drin habe !!! soll ich einen von ner anderen Marke nehmen ? hab auch gelesen das, dass bei denen oft vor kommt
Ergänzung ()

weil der wo drin war,der 2GB UNB PC3-10600 CL9 ging ohne Probs. is auch nen 1333er
deswegen wenn der drin war muss es ja normal auch gehn deswegen denk ich das er sich aufhängt
 
Zurück
Oben